Probe für Classic Open-Air Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Samstag-Abend ist Classic Night im Kreuzeichestadion

Stand: 14.07.14 12:01 Uhr

Im Reutlinger Kreuzeichestadion weicht der Sport am kommenden Samstag der Kultur, denn: Das 14. Reutlinger Open Air steht an. Wir haben uns schon einmal bei den Proben umgesehen.

Die Mitglieder der Betzinger Sängerschaft und des Philharmoniachores Reutlingen üben fleißig, denn am Wochenende wird es ernst: Die 14. Reutlinger Classic Night steht an. Der künstlerische Leiter und Dirigent Martin Künstner verspricht ein abwechslungsreiches Programm: "Wie jedes Jahr versuchen wir, ein sehr buntes Programm zu machen, das viele Menschen anspricht. Das heißt, wir machen sowohl Oper und Musical als auch große Chorsymphonik."

Bach, Händel, Rossini, Mozart, aber auch die Beatles und ein Stück der Balinger Metal-Band Contracrash werden die Reutlinger Chöre zusammen mit dem Knabenchor "capella vocalis" und der Württembergischen Philharmonie präsentieren. Doch nicht nur das: für die Classic Night konnten auch prominente Sänger gewonnen werden. "Eine Besonderheit ist natürlich, dass Helene Schneidermann kommt, die weltberühmte Kammersängerin vom Staatstheater Stuttgart. Wir freuen uns sehr, dass sie für uns vier große Opernarien singt", erklärt Künstner. Neben Schneidermann werden auch Jan Ammann und Michaela Schober, die regelmäßig auf den Stuttgarter Musicalbühnen unterwegs sind, bei der Classic Night auftreten.

Classic Open-Air ReutlingenClassic Open-Air Reutlingen

Im Reutlinger Kreuzeichestadion wird am kommenden Samstag also viel geboten sein. Und fürs Auge gibt es auch noch etwas: Zum Abschluss des Konzerts wird taktgenau zu den "Polowetzer Tänzen" von Borodin ein Brilliantfeuerwerk gezündet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: