Stadtkirchentag | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Vereint im Glauben: Ökumenischer Stadtkirchentag

Stand: 18.07.17 17:36 Uhr

Katholisch, evangelisch, methodistisch und griechisch-orthodox - vereint im christlichen Glauben. Und den wollte der zweite ökumenische Stadtkirchentag in Pfullingen zelebrieren, begreifbar machen und den Menschen näher bringen.


Um dem Motto "Frischer Wind – belebt, bewegt, befreit" Nachdruck zu verleihen, kamen die Mitglieder der beteiligten Kirchengemeinden in einem Sternmarsch auf den Marktplatz und brachten ihre Fähnchen mit, die anschließend an das große Windrad – das Symbol des Stadtkirchentages – gesteckt wurden. 
 
Am zweiten Tag der dreitägigen Veranstaltung pilgerten die Gläubigen schließlich durch Pfullingen. Dabei konnten sie an den unterschiedlichen Stationen in der Stadt den christlichen Glauben neu entdecken, vertiefen und ihn so auf ganz persönliche Art und Weise auch neu erfahren. 
 
Am dritten Tag nahmen bei strahlendem Wetter fast 1.000 Besucher am ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz teil.
WERBUNG:



Seitenanzeige: