IT-Hardware: Server/Router | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen/Stuttgart:

Tübingen Teil beim Aufbau eines deutschen Cyber Valley

Stand: 08.07.17 15:33 Uhr

In der Region Stuttgart-Tübingen entsteht das Cyber Valley. Mehrere Kooperationspartner, darunter die Universitäten Tübingen und Stuttgart, das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme sowie die Unternehmen Bosch, Daimler, Porsche, BMW, ZF Friedrichshafen und Facebook, schaffen neue Forschungsgruppen und Lehrstühle auf den Gebieten Maschinelles Lernen, Robotik und Computer Vision.

Finanzielle Förderung kommt vom Land Baden-Württemberg. An einer Graduiertenschule für Intelligente Systeme sollen in den kommenden Jahren hundert Doktoranden ausgebildet werden. Die Bewerber kommen aus aller Welt. Es sei bereits jetzt abzusehen, dass das Cyber Valley international große Beachtung finde, sagte Wissenschaftsministerin Theresia Bauer.
WERBUNG:



Seitenanzeige: