Feuerwehrleute mit Atemmasken | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Onstmettingen:

Brand eines Doppelhauses - Verdacht auf Brandstiftung

Stand: 05.01.17 09:45 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.15 Uhr, ist es in einem Doppelhaus am Bühl in Albstadt-Onstmettingen zu einem Gebäudebrand gekommen.

Die Feuerwehr, die mit über 60  Wehrmännern vor Ort war, konnte den Brand, der im Keller ausbrach und
sich über das ganze Gebäude verteilte, schnell löschen. Die beiden  Hausbewohner blieben unverletzt. Nach derzeitigem Stand der  Ermittlungen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die  Polizei nahm noch in der Nacht vor Ort einen 25-jährigen Mann fest,  der die Haushälfte bewohnte, in welcher das Feuer ausbrach. Eine  weitere Hausbewohnerin, eine 73-Jährige, die die andere Haushälfte  bewohnte, konnte unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Die  Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, das Doppelhaus  ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Staatsanwaltschaft und  Kriminalpolizei ermitteln derzeit die genauen Hintergründe des  Geschehens.
WERBUNG:



Seitenanzeige: