Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Region Neckar-Alb:

Nach Berlin: Land verschärft Polizeipräsenz an Weihnachten und Neujahr: Bürger sollen Auffälliges melden

Stand: 22.12.16 15:41 Uhr

Angesichts der deutschlandweit festgestellten abstrakten Gefährdungslage durch islamistischen Terrorismus sowie der Ereignisse in Köln und anderen Großstädten am vergangenen Silvester werden die Polizeien in der Region und im Land mit sichtbarer Präsenz und offen agierenden Einsatzkräften zu Weihnachten und zu Neujahr unterwegs sein. Das haben jetzt die Polizeipräsidien bekanntgegeben.

Dabei sollen mehr Beamte im Dienst sein als in den vergangenen Jahren. Bürgerinnen und Bürger sollten sich sicher fühlen.

Mit dem verstärkten Einsatz will die Polizei Gefahrenherde rechtzeitig erkennen, um möglichst früh darauf reagieren zu können.

Eine absolute Sicherheitsgarantie gebe es trotz aller Bemühungen nicht. Die Polizei ruft deshalb dazu auf, gemeinsam wachsam zu sein – und Verdächtiges oder Auffälliges unverzüglich zu melden. Man werde jedem Hinweis nachgehen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: