Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Ravensburg:

Wegen 26-fach versuchten Mordes: Asylbewerber zu sieben Jahren Haft verurteilt

Stand: 03.11.16 14:16 Uhr

Das Landgericht Ravensburg hat am Mittwoch einen Asylbewerber wegen versuchten Mords in 26 Fällen, versuchter Brandstiftung und vorsätzlicher Körperverletzung zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

Der damals 30-Jährige hatte im März 2016 in einer Flüchtlingsunterkunft in Eberhardzell im Kreis Biberach verschiedene Kleidungsstücke und Papier angezündet. Zuvor soll er Rauchmelder funktionsunfähig gemacht haben.

Ein Gutachter beurteilte den Angeklagten als voll schuldfähig. Aus Sicht des Gerichts hat der 30-jährige aus Frust über seine Situation gehandelt. 26 Menschen, darunter 10 Kinder, wurden rechtzeitig gerettet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: