Feinstaub-Alarm in Stuttgart | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Autofahrer sollen umsteigen: Ab Donnerstag sechster Feinstaubalarm in der Landeshauptstadt

Stand: 26.10.16 10:05 Uhr

Die Stadt Stuttgart löst erstmals seit 6 Monaten wieder den sogenannten Feinstaubalarm aus. Ab Donnerstag 0 Uhr sollen Autofahrer auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, um die Schadstoffbelastung in der Luft zu reduzieren.

Hintergrund ist eine Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes. Er sagt für Donnerstag und Freitag im Stuttgarter Kessel einen stark eingeschränkten Luftaustausch voraus. Damit könnte die Konzentration an Feinstaub und CO2 kritische Werte überschreiten. Bereits ab Mittwoch 18 Uhr sollen die Stuttgarter auf die Benutzung von Kaminen verzichten, die nicht dem Heizen dienen. Wie lange der Feinstaubalarm bestehen bleibt, ist noch unklar. Der erste Alarm war durch die Stadtverwaltung im Januar ausgelöst worden. Der jetzige Feinstaubalarm ist insgesamt der sechste.
WERBUNG:



Seitenanzeige: