Fasnetsumzug Pfullingen | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Hexenpack und andere Tu-nicht-Gute - In Pfullingen waren die Narren los

Stand: 20.01.14 16:44 Uhr

Alles raus, was keine Miete zahlt und in der närrischen Zeit ist sowieso fast alles erlaubt. Wildgewordenes Hexenpack zog gestern in Begleitung allerlei anderer Tu-nicht-Gute und Getier durch die Pfullinger Straßen.

Aus allen möglichen Regionen des Landes waren mehr als 3000 Hästräger zum 6. Fasnetsumzug gekommen, den die örtlichen Uschlaberghexa gezaubert hatten. Zwei Stunden lang trieben sie in der Stadt ihr Unwesen und ihren Schabernack – vorzugsweise mit den jungen Damen, die unter den mehreren tausend Zuschauern am Straßenrand standen. Doch nicht alle gruselig wirkenden Gestalten waren es auch. Manche wussten sich durchaus zu benehmen und verteilten großzügig Bonbons an die kleinen Narren. Trotzdem: mehr fürs Auge boten da schon die Gardemädchen und Funkenmariechen, die in Pfullingen ebenfalls nicht fehlen dürfen. Und was wäre die närrische Zeit ohne Musik? Lumpenkapellen und Guggenmusik heizten Publikum und Teilnehmern mächtig ein – vielleicht haben sie ihnen aber auch nur den Marsch geblasen – wer weiß...
WERBUNG:



Seitenanzeige: