Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Lkw

Stand: 09.09.16 14:54 Uhr

Ein 67-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag in der Pfrondorfer Straße bei der Kollision mit einem Müllfahrzeug eines Tübinger Entsorgungsbetriebs tödlich verunglückt. Zu dem Unfall kam es kurz vor elf Uhr.

Der 43-jährige Fahrer des Müllfahrzeugs befuhr die Pfrondorfer Straße in Richtung Tübingen. Auf Höhe eines Reiterhofs bog er nach links in den Steinbruchweg ab. Dabei prallte er mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen, der eine Kollision mit dem Lkw und einen anschließenden Sturz nicht mehr verhindern konnte. Der 67-jährige Yamahafahrer aus Tübingen erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle starb. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, in die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen auch ein Sachverständiger eingeschaltet wurde. Mitarbeiter der Stadtbaubetriebe Tübingen und die Feuerwehr waren wegen ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Die Pfrondorfer Straße war bis etwa 14 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: