Feuerwehrübung | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

"Bewegte Erde": Jugendfeuerwehren des Landkreises proben Katastrophenszenario

Stand: 17.07.16 15:43 Uhr

Großübung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Reutlingen: Unter dem Motto "Bewegte Erde 2016" haben die Nachwuchsfeuerwehren des Landkreises in Pfullingen ihr Einsatzbereitschaft geprüft.Die rund 250 Teilnehmer von insgesamt 17 Jugendfeuerwehren waren mit 30 Fahrzeugen auf dem Übungsgelände - dem Betriebsgelände der Firmen Prettl und Erima in Pfullingen vor Ort.


Dabei wurden Einsätze und koordiniertes gemeinsames Handeln anhand eines realistischen Katastrophen-Szenarios geübt: Aufgrund eines Erdbebens auf dem Gelände und in den Hallen der Firmen ergeben sich Notfallereignisse wie Brände, Teileinstürze und auslaufende giftige Flüssigkeiten. Anlass der Großübung war das 45jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Pfullingen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: