Rottenburg am Neckar | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Polizei suchte nach zwei Männern

Stand: 08.07.16 15:39 Uhr

Gleich nach zwei Männern hat die Polizei am Donnerstag in Rottenburg gefahndet.

 Ein Häftling der JVA Rottenburg, der wegen Eigentumsdelikten verurteilt worden war, war bei einem Ausgang in der Stadt verschwunden.

Außerdem war ein dunkelhäutiger Mann in der Nacht vor der Polizei weggelaufen, und es bestand Grund zur Annahme, dass er in den Neckar gestürzt war. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich wohl um einen 21 Jahre alten Gambier handelte, der aber in der Nacht nicht auffindbar war. Die Wasserschutz-Polizei durchsuchte am Donnerstag-Vormittag den Neckar ab. Am Donnerstag-Nachmittag bestätigten zwei Zeugen unabhängig voneinander, dass sie den Gambier gesehen hatten. Er sei wohlauf, halte sich aber vor der Polizei aus unbekannten Gründen versteckt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: