Klettern | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Familientag der TSG

Stand: 14.06.16 16:12 Uhr

Die TSG Tübingen hat am Wochenende ihr Gelände für sportbegeisterte Familien geöffnet.


Zu erleben gab es einiges – vor allem aber konnten Kinder durch Mitmachangebote Einblicke in die Sportarten gewinnen, die die TSG Tübingen anbietet. Zum Beispiel Klettern an der Nordwand der Paul-Horn-Arena. Anfänger konnten hier noch mit der Leiter in den Sport einsteigen. Beim Turnen waren dafür schon kleine Könner am Werk in der Bewegungslandschaft „Salto“. Auch wer Fußball oder die nicht ganz so bekannte Mannschaftssportart Lacrosse spielen wollte, war hier an der richtigen Adresse. An sechs Sport- und Spielstationen galt es, Stempel für die Stempelkarte zu sammeln. Als Hauptpreis winkte eine Familienjahreskarte für das Tübinger Freibad gleich nebenan.
WERBUNG:



Seitenanzeige: