Computerworkshop | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Mädchen kreativ am PC

Stand: 06.06.16 15:06 Uhr

Lego-Animationsfilme am Computer erstellen. Oder wie Kraftwerk und Depeche Mode an elektronischer Musik arbeiten. Das konnten jetzt Mädchen ab zehn Jahren in Tübingen.


Unter dem Motto „kreativ, informativ, kommunikativ“ bot die Pixel-Medienwerkstatt einen ganzen Nachmittag verschiedene Workshops an. Mit Keyboard, Drummachine und einem Sequencer-Programm zum Beispiel am PC einen eigenen Pophit komponieren. Oder kleine Roboter programmieren. Oder Apps für das Handy designen. Mit dem Veranstaltungstag wollte die Pixel-Werkstatt, eine Einrichtung der der städtischen Fachabteilung Jugendarbeit Mädchen den Zugang zu digitalen Medien erleichtern und das Verständnis für die technische Entwicklung fördern.
WERBUNG:



Seitenanzeige: