EURO-Banknoten | Bildquelle: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf

Kreis Reutlingen:

45.630 Euro Fördermittel für Denkmalpflege

Stand: 07.05.16 12:57 Uhr

Die Landesregierung stellt 45.630 Euro Fördermittel für Projekte im Kreis Reutlingen zur Verfügung - das teilt der Reutlinger Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski mit.

Knapp 32.000 Euro davon fließen in die Dachsanierung und die Sanierung des Kirchturms der Johanneskirche in Wannweil. Knapp 15.000 Euro stehen für die Renovierung der Arbeiterwohnhäuser in Reutlingen-Gmindersdorf bereit. Poreski lobt das große Engagement vieler Menschen in der Denkmalpflege: Mit ihrem Einsatz würden sie die Denkmäler aus vergangenen Zeiten erhalten und damit beitragen, die Geschichte lebendig zu machen. Insgesamt hat das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft rund 3 Millionen Euro für den Erhalt und die Sanierung von 73 Kulturdenkmälern in Baden-Württemberg freigegeben.
WERBUNG:



Seitenanzeige: