Narrenumzug in Rottenburg | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Tausende schaun zu: Großer Narrenumzug und Tanz der Ahlande

Stand: 08.02.16 12:31 Uhr

Traditionell ist am Fasnetssonntag in Rottenburg wieder der große Umzug - oder "Ommzug", wie die Rottenburger gerne sagen - über die Bühne gegangen.


Durch die Straßen zogen nicht nur Narrenzünfte aus der schwäbischalemannischen Vereinigung, auch Gastzünfte von Nah und Fern waren dabei. Spielmanns- und Fanfarenzüge, Musikvereine, Guggenmusiker und Fasnetskapellen sorgten für ausgelassene Stimmung. Und so waren auch wieder viele Närrische aus der Stadt und Umgebung gekommen, um dem lustigen Treiben zuzuschauen. Incognito hatte sich auch Verkehrsminister Winfried Hermann unter die Schaulustigen gemischt. Die Hauptfigur bei der Rottenburger Fasnet ist der Ahland. Und so durfte selbstverständlich auch der berühmte Tanz der Ahlande nicht fehlen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: