Grundsteinlegung für neues TTR-Gebäude | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen / Tübingen:

Fünftes Gebäude für Technologiepark

Stand: 01.02.16 10:46 Uhr

Grundsteinlegung mit Wirtschaftsminister Nils Schmid, Oberbürgermeister Boris Palmer, Finanzbürgermeister Alexander Kreher und L-Bank-Chef Axel Nawrath: Im Technologiepark Tübingen-Reutlingen zwischen beiden Städten entsteht der fünfte Neubau.


Auf 6.700 Quadratmetern soll er Platz für fünfzehn Unternehmen bieten. Betrieben wird der Technologiepark von der TTR-GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der L-Bank. Insgesamt wurden schon fünfundsiebzig Millionen Euro in das Gebäude investiert. Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid sagte, das stetige Wachstum des Technologieparks zeige, dass die Region ein Magnet für Hochtechnologie sei. Oberbürgermeister Boris Palmer hob die direkte Nachbarschaft des TTR zu den Universitäten und Hochschulen hervor. Dies mache den Technologiepark zu einer Schnittstelle für den Transfer aus der Wissenschaft in Richtung Wirtschaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: