Rettungshubschrauber | Bildquelle: DRF Luftrettung

Grafenberg:

Beim Linksabbiegen schweren Unfall verursacht

Stand: 29.11.15 19:40 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall sind am Sonntagmittag gegen 13 Uhr fünf Personen teils schwer verletzt worden. Ein 40 Jahre alter VW Golf-Fahrer fuhr auf der B313 von Großbettlingen in Richtung Grafenberg und wollte nach links in Richtung Frickenhausen-Tischardt abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Renault Twingo und es kam mitten in der Einmündung zur Kollision, bei der insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro entstand.

Alle Insassen des Renaults, eine Familie aus dem Raum Reutlingen, wurden verletzt. Die 52 Jahre alte Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der ebenfalls 52 Jahre alte Fahrer sowie die beiden 14 und 18 Jahre alten Kinder kamen mit leichteren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 40 Jahre alte Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr Grafenberg war zum Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe vor Ort. Die B313 musste während der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu kleineren Behinderungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: