Wintereinbruch | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Der Winter ist da - Schwerverletzte bei Trochtelfingen

Stand: 22.11.15 15:07 Uhr

Der Winter hat jetzt die Region Neckar-Alb erreicht.


Bereits gestern war auf der Schwäbischen Alb Schnee gefallen. In der Nacht wurde dann die ganze Region bis hinunter nach Tübingen von einer Schneeschicht bedeckt. Auch wenn die weiße Pracht vielerorts gegen Nachmittag wieder taute: Zumindest für einige Stunden verwandelte sie die ganze Region in ein Winter-Wunderland – wie hier an der Sankt Johanner Steige, auf der Achalm und auf dem Georgenberg.

Eis und Schnee hatten natürlich auch ihre Schattenseiten, vor allem auf den Straßen, wo die winterlichen Verhältnisse wieder zu Unfällen führten. Zwischen Trochtelfingen und Engstingen wurde eine Autofahrerin schwer verletzt, weil sie auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen war. Die Frau war in ihrem Auto eingeklemmt und wurde nur durch Zufall von einer vorbeifahrenden Streife entdeckt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: