EURO-Banknoten | Bildquelle: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf

Region Neckar-Alb:

Neuregelung bei der Auszahlung des Kindergeldes

Stand: 15.11.15 16:20 Uhr

Ab dem 1. Januar gibt es eine Neuregelung bei der Auszahlung des Kindergeldes.

Eine zusätzliche Voraussetzung für den Bezug von Kindergeld ist künftig die Angabe der Steuer-Identifikationsnummern. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Kindergeld für jedes Kind nur einmal ausgezahlt wird. Wird bereits Kindergeld bezogen und die Steuer-Identifikationsnummern wurden der Familienkasse noch nicht mitgeteilt, sollte dies möglichst beim nächsten Kontakt mit der Familienkasse nachgeholt werden. Die Besorgnis, die Kindergeldzahlung könnte eingestellt werden, ist unbegründet. Sollte die Steuer-Identifikationsnummer noch nicht bei der Familienkasse vorliegen, werden Kindergeldberechtigte im Laufe des Jahres 2016 kontaktiert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: