Infoveranstaltung zu Flüchtlingsunterbringung | Bildquelle: RTF.1

Metzingen-Neuhausen:

Neue Unterkunft für Flüchtlinge

Stand: 12.11.15 11:39 Uhr

Informationsveranstaltung gestern Abend in der Ermsstraße in Metzingen-Neuhausen. Genau dort sollen jetzt etwa fünfundsiebzig bis achtzig Asylbewerber vorläufig untergebracht werden.


Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Gewerbe-Immobilie als Unterkunft für Flüchtlinge zur Verfügung steht. Oberbürgermeister Ulrich Fiedler sagte, er teile viele Sorgen der Metzinger Bürger, weil man vieles nicht wisse. So beispielsweise wie gut es gelänge, Wohnraum zu schaffen und die Neuankömmlinge in die Gesellschaft zu integrieren. Aber: Dass man auch in Metzingen helfen müsse, steht außer Frage, und darüber diskutiere er nicht. Er sehe keine Alternative. Derzeit sind nach Fiedler bereits hundertvierzig Flüchtlinge in vorläufiger und Anschlussunterbringung in Metzingen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: