Heike Hänsel, Die Linke | Bildquelle: Pressefoto, Alexander Gonschior

Tübingen/Türkei:

DIE LINKE-Abgeordnete Hänsel fungiert als Wahlbeobachterin

Stand: 01.11.15 16:09 Uhr

Bei den heutigen Parlamentswahlen in der Türkei fungierte die Tübinger Bundestagsabgeordnete der Linken Heike Hänsel als Wahlbeobachterin.

Sie war dort unter anderem mit dem Tübinger Tobias Pflüger, ebenfalls Die Linke. Heike Hänsel erklärte in diesem Zusammenhang, die jüngsten Ereignisse in der Türkei hätten gezeigt, dass eine Wahlbeobachtung durchaus notwendig sei. Die Erstürmung eines regierungskritischen Fernsehsenders sei nur die letzte einer größeren Reihe undemokratischer Maßnahmen gewesen. Damit versuche die Regierung, sich eine verfassungsändernde Mehrheit zu verschaffen, so Hänsel.
WERBUNG:



Seitenanzeige: