Asylsuchende in Landeserstaufnahmestelle | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Stuttgart:

Zeltstadt für 1000 Flüchtlinge: Auf dem Tübinger Festplatz sollen befristet winterfeste Unterkünfte entstehen

Stand: 15.10.15 17:47 Uhr

Auf dem Tübinger Festplatz soll eine Zeltstadt für rund 1000 Flüchtlinge entstehen - das hat heute das Regierungspräsidium bestätigt. Die Zelte sollen zudem einen Holzboden haben und winterfest sein. Hintergrund ist eine von der Stadt Tübingen positiv beantwortete Anfrage der Landesregierung. Im Februar soll das Provisorium dann wieder Geschichte sein.

Spätestens zu Beginn der Messe für die Familie fdf soll das Provisorium wieder Geschichte sein. Ab April soll dann die geplante Behelfs-Erstaufnahmestelle nebem dem Tübinger Landratsamt "übernehmen". Diese BEA für 250 Flüchtlinge soll neben der Asylunterkunft des Landkreises entstehen. Von juni bis Juli soll dann zudem in einem weiteren Bauabschnitt noch einmal Platz für weitere 250 Menschen geschaffen. Ein Anfrage des Landfes für eine feste LEA an gleicher Stelle hatte OB Palmer indessen abgelehnt – weil es sich um Tübingens letztes großes freies Baugebiet handle.
WERBUNG:



Seitenanzeige: