Kultusminister Andreas Stoch | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Stuttgart:

Kultusminister Andreas Stoch hat Klage gegen FAZ eingereicht

Stand: 05.09.15 16:09 Uhr

Im Falle der negativen Berichterstattung über die Tübinger Geschwister-Scholl-Schule hat SPD-Kultusminister Andreas Stoch, laut Medienberichten, eine Klage gegen die FAZ eingereicht. Nachdem das Blatt keine Gegendarstellung abdrucken wollte, soll nun das Gericht entscheiden.


Die Tübinger Geschwister-Scholl-Schule – hier Archivbilder – gilt als grün-rotes Muster-Beispiel für das Gemeinschaftsschul-Modell. Laut FAZ-Bericht deckt ein Gutachten jedoch auf, dass es an der Umsetzung hapert. Ein Papier das, so die FAZ, deshalb vom Kultusministerium bewusst unter Verschluss gehalten worden sein soll. Dem hatte der Kultusminister wiedersprochen. Das von der FAZ genannte Gutachten sei lediglich ein nicht öffentlicher Zwischenbericht einer Forschergruppe gewesen. Die Geschwister-Scholl-Schule soll neben zehn weiteren Gemeinschaftsschulen im Land an einer wissenschaftlichen Begleitforschung teilgenommen haben.
WERBUNG:



Seitenanzeige: