Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:
 

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW am Samstag bei den Rhein Neckar Löwen - Hanning äußert sich positiv zum HBW

Zum Handball: 5 Spiele stehen für den HBW Balingen-Weilstetten in dieser Saison in der DKB-Bundesliga noch an. Am Samstag gehts zu den Rhein Neckar Löwen, der deutsche Meister besiegte am Mittwoch den Bergischen HC, danach folgt am Mittwoch die Partie in Erlangen.     mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 18.05.17 - 14:24 Uhr    -    61 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW jetzt zweimal auswärts - am Samstag bei den Rhein Neckar Löwen

Der HBW Balingen-Weilstetten feierte in der DKB-Handballbundesliga ja wie berichtet einen verdienten und ganz wichtigen 28:23 Heimsieg gegen Leipzig. Damit hat der HBW nun 17 Punkte, 5 Spiele stehen noch an. Der HBW zeigte angeführt von Kapitän Martin Strobel eine starke Teamleistung, Leihspieler Srdjan Predragovic war mit 9 Toren bester Werfer. Noch am Vortag war er mit dem TV Neuhausen aus der zweiten Liga abgestiegen, auch bei der Niederlage in Emsdetten war er mit 7 Toren bester Werfer:     mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 18.05.17 - 13:20 Uhr    -    58 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW verliert beim BHC - Strobel bleibt

Zum Handball: In der DKB-Bundesliga musste sich der HBW Balingen-Weilstetten beim Bergischen HC mit 22:23 geschlagen geben. Wie schon gegen Lemgo musste Martin Strobel kurz vor Schluss für zwei Minuten runter, mit der letzten Aktion traf Gunnarsson per Siebenmeter zum BHC-Sieg. Vor 2500 in Solingen waren Kunkel und Strobel mit jeweils 6 Toren die besten Werfer:     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 02.05.17 - 12:44 Uhr    -    74 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

König geht - kein Einspruch gegen Spielwertung

Felix König wird den HBW Balingen-Weilstetten nach dieser Saison verlassen. Der Spielmacher sucht nach 22 Jahren beim HBW eine neue sportliche Herausforderung. König hatte immer wieder Pech mit Verletzungen, ist aber nun wieder fit. Es war keine einfache Entscheidung, aber ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt wo mich mein Weg im Sommer hinführen wird, ich hatte eine herausragende Zeit in Balingen und werde alles geben, um den Abstieg zu verhindern, so der 26jährige. Mehr zum HBW noch in dieser Woche.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 26.04.17 - 12:26 Uhr    -    91 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW verliert in Minden - am Samstag gegen Lemgo

Wir starten mit Handball: In der DKB Bundesliga musste sich der HBW Balingen-Weilstetten bei Aufsteiger GWD Minden mit 22:25 geschlagen geben. Damit bleibt der HBW bei 14 Punkten und ist nun Tabellenvorletzter. In einer engen Partie stands zur Pause vor rund 2550 Zuschauern 12 beide und nach dem Wechsel gingen die Gallier von der Alb sogar mit 16:13 in Führung. Doch in der Endphase gelang in der Offensive nicht mehr viel und am Ende feierten die Gastgeber. Kapitän Martin Strobel war mit 6 Toren bester Balinger Werfer, Yves Kunkel traf fünfmal. Am Samstag steht das Heimspiel gegen den TBV Lemgo an. Lemgo gewann an Ostern gegen Kiel, Spielbeginn ist um 19 Uhr. Mehr zum HBW noch in dieser Woche.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 18.04.17 - 11:14 Uhr    -    290 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW am Samstag in Minden - Dominikovic,Hens, Johannesson gehen - Ilitsch hört auf

Zum Handball: Nach der Pokalpause reist der HBW Balingen-Weilstetten am Ostersamstag nach Minden. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 23:23 Unentschieden. Minden ist mit 19 Punkten ein ganz starker Aufsteiger, warnt Trainer Runar Sigtryggsson, der personell bis auf Wilke und Ilitsch wieder aus dem vollen schöpfen kann.     mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.04.17 - 13:58 Uhr    -    266 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW verliert nach engagierter Vorstellung gegen Berlin - Friedrich mit 13 Toren

Los gehts mit Handball. Der HBW Balingen-Weilstetten hat am Mittwochabend in der DKB-Bundesliga gegen die Füchse Berlin mit 30:35 verloren. Vor 2220 Zuschauern liefen die Hausherren stets einem Rückstand hinterher, zeigten aber vor allem im Angriff eine gute Leistung. Näher als zwei Tore kam man aber nicht ran. Lars Friedrich war mit 13 Treffern bester Werfer der Partie.     mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 30.03.17 - 11:11 Uhr    -    229 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW nach Derbyniederlage gefordert - am Mittwoch gegen die Füchse Berlin

Soweit der erste Eindruck, mehr zur Verpflichtung des Dänen folgt, ja während es bei der TuS ja auch aktuell läuft, wird die Luft für den HBW Balingen-Weilstetten im Abstiegskampf immer dünner. Der HBW verlor ja das Derby in Stuttgart mit 21:25, einen kurzen Spielbericht gabs ja schon am Montag, einen Zähler beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze, am Mittwoch ist nun mit den Füchsen Berlin der Tabellenvierte zu Gast in der Sparkassenarena.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.03.17 - 15:10 Uhr    -    243 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW mit einigen personellen Fragezeichen zum Derby nach Stuttgart - Porschearena ausverkauft

Wir bleiben beim erstklassigen Handball. Der HBW Balingen-Weilstetten muss am Freitag nach Stuttgart. In der seit Wochen ausverkauften Porscharena steigt das Derby gegen den TVB Stuttgart. Die Wildboys stehen mit 12 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz, die Gallier von der Alb haben zwei Zähler mehr. Während der TVB alle Mann an Bord, gibt es bei den Balingern personell das eine oder andere Fragezeichen, beispielsweise hinter König, Foth, Stegefelt, Dominikovic. Wer werden sehen wer fit ist, alle werden es nicht schaffen, so Trainer Sigtryggsson. Es müssen halt die richten, die auf der Platte stehen, die Kollegen des SWR übertragen übrigens die Partie live im Internet.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.03.17 - 14:56 Uhr    -    237 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

Schonningsen kommt zur neuen Runde - am Samstag Heimspiel gegen Coburg

Der HBW Balingen-Weilstetten vermeldet einen weiteren Neuzugang zur kommenden Saison. Der 21jährige Norweger Simen Nicolay Schonningsen spielte zuletzt in seiner Heimat bei Haslum H K und erhält beim HBW einen 2 Jahres Vertrag. Der Linkshänder soll den Rückraum verstärken und hat in rund 50 Juniorenländerspielen 217 Treffer erzielt.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 08.03.17 - 16:54 Uhr    -    235 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW gewinnt in Burgdorf - am Samstag kommt Coburg

In der DKB-Handballbundesliga feierte der HBW Balingen-Weilstetten einen ebenso überraschenden wie wichtigen Auswärtssieg. Bei der TSV Hannover-Burgdorf setzte sich der HBW vor 4150 Zuschauern mit 29:26 durch. Vor allem in der Abwehr überzeugten die Gallier von der Alb, Kunkel war mit sieben Toren bester Werfer, Hausmann uns Ilitsch trafen jeweils fünfmal:     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 08.03.17 - 15:31 Uhr    -    218 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW am Samstag in Hannover - Krieg geht nach der Saison

Der HBW spielt am Samstag in Hannover. Unterdessen wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Julian Krieg nicht verlängert.     mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 02.03.17 - 14:06 Uhr    -    518 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW holt weißrussischen Nationalkeeper - am Samstag gegen Gummersbach

Los gehts mit Handball, ja nicht so toll ist die Lage des HBW Balingen-Weilstetten in der DKB-Bundesliga. Nach dem Sieg von Lemgo in Coburg sind die Balinger auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Am Samstag steht nun das Duell mit dem VfL Gummersbach an. Der VfL hat mit 13 Punkten zwei mehr als der HBW. Unterdessen hat sich der HBW noch auf der Torwartposition verstärkt. Der weißrussische Nationalkeeper Viachaslau Saldatsenka wechselt von Minsk nach Balingen.Wir sind überzeugt, dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel über den 22jährigen, der bei der EM 2016 und bei der WM 2017 internationale Erfahrung sammeln konnte. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, ich möchte mit guten Leistungen dem HBW helfen und mich in der stärksten Liga der Welt beweisen, so Saldatsenka.Zudem erhält Srdjan Predragovic vom Zweitligisten TV Neuhausen wei berichtet ein Zweitspielrecht beim HBW.Er wird jedeoch weiterhin für den TVN auflaufen, soll aber als Back up bereitstehen, fallls auf der rechten Seite neben Julian Krieg noch jemand ausfallen sollte.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.02.17 - 16:27 Uhr    -    263 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW verliert bei der MT Melsungen - schwache zweite Hälfte

Los gehts mit Handball: Nach einer sehr guten ersten Hälfte trotz schwachem Beginn und einer knappen Pausenführung ging beim HBW Balingen-Weilstetten bei der MT Melsungen im zweiten Durchgang gar nichts mehr und somit stand am Ende eine deutliche 22:30 Niederlage. Bis zur 42.Minute durfte man auf etwas Zählbares hoffen, aber dann zogen die Gastgeber vor 3200 Zuschauern in Kassel entscheidend davon. Ilitsch war mit 5 Toren bester Werfer, Strobel erzielte vier Treffer. Damit bleibt der HBW mit 11 Punkten nach jetzt 20 Spielen auf Platz 14.     mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 16.02.17 - 14:15 Uhr    -    307 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW am Mittwoch in Melsungen - Personalplanungen laufen

Der HBW Balingen-Weilstetten hatte am Wochenende frei und greift am Mittwoch wieder ins Geschehen ein. Im ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr geht es nach Nordhessen, in Kassel trifft der HBW auf die MT Melsungen, die man im Hinspiel besiegen konnte, den Ausblick gab es ja schon am Freitag. Der HBW verlor ja sein erstes Rückrundenspiel gegen Magdeburg, Melsungen unterlag im Hessenderby der HSG Wetzlar und hat gerade mal vier Punkte mehr als die Balinger. Im EHF-Pokal gewannen die Roth-Schützlinge zuletzt aber deutlich gegen Benfica Lissabon, die haben die Handbremse gelöst, so HBW-Coach Runar Sigtryggsson, der derzeit alle Mann im Training hat. Unterdessen laufen die Personalplanungen für die neue Saison. Gretarsson, Schoch, Thomann und Spohn kommen, Kunkel und Hens gehen     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 15.02.17 - 14:20 Uhr    -    271 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW veriert gegen Magdeburg - Comeback von König - Spohn kommt aus Leutershausen

Im ersten Spiel des Jahres zeigte der HBW Balingen-Weilstetten vor allem im Angriff eine ansprechende Leistung und konnte dem Tabellensechsten aus Magdeburg lange Paroli bieten. Am Ende setzten sich die Gäste vor knapp 2000 Zuschauern in der Sparkassenarena dann aber doch mit 35:30 durch. Damit bleibt es bei 11 Punkten, einen ausführlichen Spielbericht zu dieser Partie sehen sie am Freitag im Sportmagazin. Mit Valentin Spohn hat der HBW zudem einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet.     mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 09.02.17 - 11:30 Uhr    -    272 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

Am Mittwoch gegen Madgeburg - Gretarsson kommt, Foth und Hausmann bleiben

Am Mittwoch greift auch der HBW Balingen-Weilstetten nach sieben Wochen erstmals in diesem Jahr wieder ins Geschehen ein. Um 20 Uhr 15 geht es in der Sparkassenarena gegen den SC Magdeburg. Ich schätze Magedburg sehr, sehr stark ein, das wird schwer gegen den Tabellenfünften, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Was die Personalsituation angeht, war die Vorbereitung eine Katastrophe, dämpft Trainer Runar Sigtryggsson die Erwartungen. Foth und Mrkva fehlen, Martin Strobel hat kaum trainiert.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.02.17 - 13:06 Uhr    -    256 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW verliert Testspiel knapp - am 8.Februar in der Liga gegen Magdeburg

Los gehts mit Handball: Der HBW Balingen-Weilstetten hat am Mittwochabend ein Testspiel gegen den HC Motor Saporoshje aus der Ukraine mit 34:35 verloren. Stegefelt war mit 8 Toren bester Werfer. Am kommenden Mittwoch geht es in der Liga gegen den SC Magdeburg.     mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 02.02.17 - 12:35 Uhr    -    346 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW siegt bei Benefizspiel - am 8.Februar gegen Magdeburg

Zum Handball: Der HBW Balingen-Weilstetten startet am 8.Februar mit dem Heimspiel gegen Magdeburg ins neue Jahr. In einem Benefizspiel zu Gunsten der Aktion Mensch besiegte der HBW in Wössingen die HSG Walzbachtal klar mit 50:21. Kunkel und Stegefelt waren die besten Werfer.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 31.01.17 - 15:10 Uhr    -    263 mal angesehen)

Handball - DKB Handball Bundesliga:

HBW verpflichtet Gregor Thomann - Mrkva verletzt

Zwei Personalien gibt es von unseren Männerbundesligisten zu vermelden. Gregor Thomann kehrt zur neuen Saison aus Konstanz zum HBW zurück und erhält einen 2-Jahres Vertrag. Der Rechtsaußen ist mit 111 Toren derzeit viertbester Torschütze der zweiten Liga. Es ist uns letztes Jahr schwer gefallen, ihn ziehen zu lassen, aber es war sportlich der richtige Schritt, nun ist es schön dass er wieder zurückkommt, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 24.01.17 - 15:13 Uhr    -    281 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: