Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
-2 / 0° C
Luftfeuchte: 90%

Tübingen

Stark bewölkt
0 / 0° C
Luftfeuchte: 90%

Balingen

Stark bewölkt
0 / 0° C
Luftfeuchte: 90%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Wohnungsbau

Wohnungen:

Airbnb muss Daten von Vermietern herausgeben - Bußgelder wegen Zweckentfremdung drohen

Das Buchungsportal Airbnb muss der Stadt München melden, welche Vermieter ihre Wohnungen mehr als acht Wochen pro Jahr Gästen als Ferienwohnung überlassen haben. Das hat das Bayerische Verwaltungsgericht entschieden. Nun drohen Bußgelder, weil Wohnungen womöglich zweckentfremdet wurden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 22:20 Uhr    -    133 mal angesehen)
Reulingen: Tübinger Tor

Reutlingen:

Kein Stadtkreis für Reutlingen - Poreski: Schwarz-Grün hat sich festgelegt

Reutlingen wird keinen eigenen Stadtkreis erhalten. Gegenüber RTF.1 bestätigte der Reutlinger Landtagsabgeordnete Thomas Poreski (Grüne) am Abend entsprechende Meldungen von GEA und Südwestpresse. Der entsprechende Landtagsbeschluss sei nur noch eine Formsache. Stuttgart wolle aber darauf hinwirken, dass im Rahmen eines Kompromisses auch ohne eigenen Stadtkreis Zuständigkeiten nach Reutlingen verlagert werden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.12.18 - 18:41 Uhr    -    409 mal angesehen)
Zug im Hauptbahnhof Stuttgart

Tarifkonflikt:

Fernverkehr der Bahn wegen Warnstreik der EVG bundesweit eingestellt

Die Eisenbahn-Gewerkschaft EVG hat zum Warnstreik bei der Bahn aufgerufen. Im gesamten Bundesgebiet fallen Züge aus. Der Bahnverkehr im Südwesten ist massiv gestört. Die Deutsche Bahn hat den Fernverkehr bundesweit eingestellt. Die Internetseite der Bahn war bereits zeitweise überlastet.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 10.12.18 - 06:49 Uhr    -    360 mal angesehen)
IHK-Gremium mit Hoffmeister-Kraut

Tübingen:

Ausgezeichnete Voraussetzungen - Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut spricht beim IHK-Gremium

An der Sitzung des IHK-Gremiums für den Landkreis Tübingen am Freitag, nahm auch Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut teil. Auf der Agenda der Sitzung standen aktuelle wirtschaftspolitische Themen - von Fragen der Technologieförderung und dem regionalen Gründungsgeschehen bis hin zur Bildung und dem Cyber Valley.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 01.12.18 - 15:13 Uhr    -    508 mal angesehen)
Kranzniederlegung 172. Todestag Friedrich List

Reutlingen:

Kranzniederlegung zum 172. Todestad von Friedrich List

Im Regen haben Reutlingens Oberbürgermeisterin Barbara Bosch und Vertreter des Liederkranzes am Denkmal von Friedrich List auf dem Reutlinger Listplatz einen Kranz niedergelegt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 01.12.18 - 14:51 Uhr    -    416 mal angesehen)
Chat Knuddels.de

Nach Hackerangriff:

Karlsruher Chat-Community Knuddels.de muss wegen Datenpanne Strafe zahlen

Der Landesbeauftragte für Datenschutz Baden-Württemberg hat ein Bußgeld gegen die Karlsruher Chat-Community Knuddels.de verhängt. Ein Hackerangriff hatte offenbart, dass sie gegen die von der Datenschutzgrundverordnung vorgeschriebene Datensicherheit verstoßen hat. 20.000 Euro muss das Unternehmen zahlen. Knuddels.de hat das Problem inzwischen behoben.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.11.18 - 08:22 Uhr    -    397 mal angesehen)
Diskussion zum Fachkräfteeinwanderungsgesetz

Kreis Reutlingen / Berlin:

Spurwechsel ja oder nein? - Reutlinger Politiker diskutieren über Fachkräftezuwanderungsgesetz

Fachkräfte fehlen an allen Ecken und Enden. Der Bund will etwas dagegen tun und ein Fachkräftezuwanderungsgesetz auf den Weg bringen. Das wird vor allem von denjenigen Unternehmern gewünscht, die bereits einen Flüchtling ausbilden und nicht wollen, dass ihr neuer Mitarbeiter abgeschoben wird. Doch ganz so einfach ist es nicht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.11.18 - 16:32 Uhr    -    818 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: