Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
7 / 8° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Klar
8 / 8° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Klar
9 / 9° C
Luftfeuchte: 81%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Brieftasche

TV-Show:

Verbraucherzentrale kritisiert "Höhle der Löwen" - Juror wehrt sich

Wer bei Produkten aus der TV-Sendung "Höhle der Löwen" zugreift, muss seine Neugier oft mit hohen Preisen bezahlen, kritisiert die Verbraucherzentrale NRW. Denn später würden sie oft billig verramscht. Auch die Qualität sei vielfach enttäuschend. Juror Ralf Dümmel verteidigt das Vorgehen: "Willkommen in der Marktwirtschaft!"   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 13.10.18 - 09:27 Uhr    -    1242 mal angesehen)
Glasfaser-Anschluss Foto: pixelio.de - escapechen

Schnelles Internet:

IHKs wollen flächendeckend Glasfaser in Baden-Württemberg

Der Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag fordert in einem Grundsatzpapier den flächendeckenden Ausbau des Breitbandnetzes mit Glaserfaser. Die Wirtschaft fordert, Leitungen schneller und auch auf ungewöhnliche Weise zu verlegen - zum Beispiel in bestehenden Gas- oder Wasserrohren. "Das Ausbauziel muss Glasfaser bis an alle Gebäude sein", sagt Christian O. Erbe, Präsident der IHK Reutlingen und Vizepräsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags (BWIHK).   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 08.10.18 - 11:24 Uhr    -    480 mal angesehen)
TV Fernbedienung

Nebenwohnungen:

Rundfunkbeitrag für Zweitwohnungen: Beitragsservice verschickt erste Befreiungs-Bescheide

Die ersten Befreiungsbescheide vom Rundfunkbeitrag für Zweitwohnungen sind da: Fast zweieinhalb Monate nach dem jüngsten Verfassungsgerichtsurteil verschickt der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio die ersten Befreiungsbescheide: Besitzer von Zweitwohnungen müssen nur noch für die Erstwohnung Rundfunkgebühren zahlen. Aktiv werden müssen die Zweitwohnungsbesitzer allerdings selbst.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 09.10.18 - 22:10 Uhr    -    693 mal angesehen)
Lederstraße in Reutlingen

GroKo-Kompromiss:

Fahrer älterer Diesel sollen Umtauschprämie oder kostenlose Nachrüstung bekommen

Der Diesel-Kompromiss der Großen Koalition soll Autofahrer vor Fahrverboten bewahren. Sie hat sich darauf geeinigt, dass Besitzer älterer Diesel von den Herstellern neue Angebote zum Kauf sauberer Wagen und für Hardware-Nachrüstungen bekommen sollen. Mit diesen Angeboten dürfen Diesel-Fahrer in besonders belasteten Städten rechnen, darunter Reutlingen und Stuttgart.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 02.10.18 - 14:22 Uhr    -    899 mal angesehen)
Mercedes-Stern Foto: pixelio.de - Alexander Dreher

Stuttgart:

Daimler-Chef Zetsche gibt seinen Posten ab und soll in den Aufsichtsrat wechseln

Daimler-Chef Dieter Zetsche gibt seinen Posten im kommenden Jahr ab und wechselt in den Aufsichtsrat des Stuttgarter Autokonzerns. Sein Nachfolger soll Entwicklungschef Ola Källenius werden. Zetsche soll 2021 Vorsitzender des Aufsichtsrates werden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 26.09.18 - 10:21 Uhr    -    789 mal angesehen)
Busfahrt

TÜV Bus-Report:

Reise- und Linienbusse werden sicherer

Die technische Sicherheit von Bussen hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Das zeigen die Ergebnisse des "TÜV Bus-Reports 2018". Die TÜV-Prüfer haben bei 12,2 Prozent aller bei der Hauptuntersuchung begutachteten Reise- und Linienbusse "geringe Mängel" und bei 15,3 Prozent "erhebliche Mängel" festgestellt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 18.09.18 - 12:59 Uhr    -    307 mal angesehen)
Autobahn

Weg vom Verbrennungsmotor:

NABU fordert rasche Antriebswende bei Lkw

Zum Start der IAA-Nutzfahrzeuge in Hannover fordert der NABU strenge CO2-Grenzwerte auch für Lkw. Angesichts des wachsenden Straßengüterverkehrs sei neben Effizienzsteigerungen zudem ein beschleunigter Umstieg auf elektrifizierte Antriebe auf Basis erneuerbarer Energien dringend nötig. So müssten die Hersteller verstärkt auf Alternativen zum Verbrennungsmotor setzen und Lkw anbieten, die mit Oberleitungen, Wasserstoff oder Batterien betrieben werden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 18.09.18 - 12:56 Uhr    -    223 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Tigers Tübingen

-
Nürnberg Falcons FC

82 : 92


HBW Balingen-Weilstetten II

-
TSV Neuhausen/Filder

38 : 30


WERBUNG:
WERBUNG: