Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Nebel
0 / 0° C
Luftfeuchte: 95%

Tübingen

Leichter Schneeregen
0 / 0° C
Luftfeuchte: 95%

Balingen

Schneeregen
0 / 0° C
Luftfeuchte: 95%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Logo SPD

Parteitag:

SPD stimmt knapp für Koalitionsverhandlungen mit der Union

Die Delegierten haben beim SPD-Parteitag in Bonn denkbar knapp für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU gestimmt: 56,4 Prozent waren dafür. Reaktionen aus dem Land.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 21.01.18 - 20:01 Uhr    -    208 mal angesehen)
Geschäftsmann rennt  mit Geldkoffer - Symbolbild

Frankfurt/USA:

Deutsche Bank findet Hinweise auf zweifelhafte Geschäfte von Trump-Schwiegersohn Kushner

Die Deutsche Bank hat Indizien, dass der Immobilieninvestor Jared Kushner oder ihm nahestehende Firmen oder Personen bei ihren Geschäften verdächtiges Geld über die Deutsche Bank gelenkt haben könnten. Das berichtet das Manager Magazin. Kushner ist der Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, der vor seiner Wahl ebenfalls als Immobilienunternehmer gearbeitet hat.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 19.01.18 - 09:47 Uhr    -    296 mal angesehen)
Demente Seniorin

Kirche:

Diakonie-Präsident lobt sozialpolitische Beschlüsse der Sondierungsgespräche

Michael Bammessel, Präsident des Diakonischen Werkes in Bayern, hat die Ergebnisse der Sondierungsgespräche ausdrücklich gewürdigt. In seinem regelmäßigen Bericht vor dem Landeskirchenrat sagte er, dass im Sondierungspapier "wesentliche sozialpolitische Forderungen von Diakonie und Kirche aufgegriffen" seien.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 16.01.18 - 12:10 Uhr    -    296 mal angesehen)
Reichstag in Berlin

Berlin:

Durchbruch bei den Sondierungsgesprächen

Die Parteivorsitzenden von CDU/CSU und SPD melden nach einer Marathon-Verhandlungsnacht den Durchbruch ihrer Sondierungsgespräche.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 12.01.18 - 14:30 Uhr    -    211 mal angesehen)
US-Präsident Donald Trump

USA:

Bestseller Autor Michael Wolff wollte positives Buch über Trump schreiben

Der New Yorker Reporter Michael Wolff, der in seinem Bestseller "Fire and Fury" Donald Trump die geistigen Fähigkeiten zur Führung des Landes abspricht, wollte ursprünglich eine Erfolgsgeschichte über den US-Präsidenten schreiben: "Ich war absolut bereit, ein anderes Buch zu schreiben, eines, in dem Trump ein erfolgreicher Präsident ist."   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.01.18 - 17:41 Uhr    -    252 mal angesehen)
Europafahne

Ein Jahr Trump-Regierung:

US-Botschafterposten bei der EU immer noch unbesetzt - "Zeichen von Geringschätzung"

Ein Jahr nach Amtsantritt von Donald Trump als US-Präsident ist der Posten des Botschafters der Vereinigten Staaten bei der EU in Brüssel weiterhin unbesetzt. Europa-Grüne sehen die Vakanz als Zeichen von Geringschätzung.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.01.18 - 09:46 Uhr    -    324 mal angesehen)
Blutentnahme

Blutprobe:

Neuer DNA-Test zur Altersbestimmung von Flüchtlingen - Auch für Strafverfahren interessant

Neues Verfahren zur Altersbestimmung von Flüchtlingen: DNA aus der Blutprobe eines jungen Flüchtlings wurde stern-Recherchen zufolge im vergangenen Mai in einem kalifornischen Labor erfolgreich untersucht. Der Flüchtling im Landkreis Hildesheim, der im Rahmen eines Aufenthaltsverfahrens behauptete, minderjährig zu sein, sei laut Analyse mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent zwischen 26,4 und 29 Jahren alt. Der Vizepräsident des Landeskriminalamts Baden-Württemberg sieht darin auch eine neue Chance für DNA-Analysen in Strafverfahren.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.01.18 - 09:41 Uhr    -    487 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


TusSies Metzingen

-
VfL Oldenburg

37 : 25


TuS 04 Dansenberg

-
HBW Balingen-Weilstetten II

23 : 26


WERBUNG:
WERBUNG: