Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
0 / 2° C
Luftfeuchte: 80%

Tübingen

Klar
2 / 2° C
Luftfeuchte: 80%

Balingen

Klar
2 / 2° C
Luftfeuchte: 80%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Schmelzende Taschenuhren

Deutschland:

Trends im Netz: Wir dachten an Jamaika, Glatteis und Winterrreifen. Aber weit gefehlt!

Es ist schon spannend, nach welchen Namen, Begriffen und Stichwörtern die Internet-Gemeinde da Tag für Tag sucht! Man könnte meinen: Klimawandel, Flüchtlinge und Glatteis stünden an erster Stelle. Oder Jamaika, Nebel und Winterreifen. Aber weit gefehlt: Schauen Sie mal, was heute bei Yahoo die zehn meistgesuchten Begriffe waren. Übrigens sind die unten bunt durcheinander gewürfelt - damitīs vom Schreiben her besser zusammen passt!   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.11.17 - 12:19 Uhr    -    230 mal angesehen)
Jörg Meuthen

Stuttgart:

Meuthen wechselt zur EU

Jörg Meuthen, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion, will ins Europaparlament. Das gab er heute auf einer Pressekonferenz in Stuttgart bekannt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.11.17 - 15:25 Uhr    -    308 mal angesehen)
BVB Logo

Tübingen/Dortmund:

Mutmaßlicher BVB-Attentäter wollte womöglich weitere Anschläge verüben

Der in Tübingen festgenommene, mutmaßliche BVB-Attentäter Sergej W. hatte womöglich weitere Anschläge geplant. Wie der Spiegel berichtet, geht das aus der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Dortmund hervor. Der 28-Jährige hatte im April Sprengsätze am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hochgehen lassen, um am fallenden Aktienkurs des Fußballvereins zu verdienen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 06.11.17 - 15:20 Uhr    -    548 mal angesehen)
Orang Utan

Sumatra / Batang Toru :

Neue Menschenaffen-Art entdeckt: 800 Orang Utans stehen Festland-Vorfahren am nächsten

Auf der indonesischen Insel Sumatra ist eine neue Menschenaffen-Art entdeckt worden: Der Tapanuli-Orang Utan. Dabei handelt es sich um eine isolierte lebende, kleine Gruppe von Orang-Utans. Die Gruppe zählt nur rund 800 Individuen und ist damit akut vom Aussterben bedroht. Das berichten Forscher in der Fachzeitschrift Current Biology. Die neue Art unterscheidet sich sowohl genetisch als auch vom Aussehen her von ihrem anderen Orang-Utan-Vetter: Die Schädel der bedrohten Art sind deutlich schmaler. Die genetischen Studien haben außerdem ergeben, dass die neue Art dem ursprünglichen Orang-Utan-Vorfahr, der auf dem asiatischen Festland gelebt hat, am nächsten steht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 02.11.17 - 21:50 Uhr    -    459 mal angesehen)
Musikvideo "Der Boss aus Wittenberg"

Tübingen:

Musikvideo "Der Boss aus Wittenberg" - Reformation mal anders

Drei Theologiestudenten und die Idee, die Reformation etwas anders zu feiern. Chris Hopp, Jonathan Bühler und Leon Hauser kamen auf die Idee, ein Musikvideo über Martin Luther zu drehen. Zur Musik des Lieds "Downtown", des bekannten Amerikanischen Rappers Mackelmore, dichteten sie dem Reformator eine ganz eigene Hymne auf den Leib - Der Boss aus Wittenberg.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 01.11.17 - 15:48 Uhr    -    709 mal angesehen)
Allerheiligen

Deutschland:

"Stiller Feiertag" - an Allerheiligen steht das Gedenken der Toten im Mittelpunkt

Es ist ein sogenannter "stiller Feiertag" - Allerheiligen - denn an diesem Tag steht das Gedenken nicht nur an alle Heiligen, sondern an die Toten allgemein im Vordergrund.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 01.11.17 - 15:34 Uhr    -    973 mal angesehen)
Luther-Statue

500 Jahre Reformation:

Kirchliche TV-Sendungen zum Reformationsjubiläum und zu Allerheiligen

Der Höhepunkt und Abschluss des 500. Reformationsjubiläums steht unmittelbar bevor: Am 31. Oktober 2017 jährt sich der legendäre Thesenanschlag Martin Luthers zum fünfhundertsten Mal. Angesichts der weltgeschichtlichen Bedeutung der Reformation wird dies in ganz Deutschland mit einem arbeitsfreien Tag begangen. In Gottesdiensten und Festveranstaltungen wird an dieses Ereignis erinnert. Hier ein Überblick, wo sie im Fernsehen zu sehen sind.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 30.10.17 - 09:48 Uhr    -    530 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Walter Tigers Tübingen

-
Oettinger Rockets

83 : 90


SSV Reutlingen

-
TSG 62/09 Weinheim

6 : 2


TSG Balingen

-
FC Astoria Walldorf II

4 : 0


TSG Haßloch

-
VfL Pfullingen

37 : 30


TSB Heilbronn-Horkheim

-
TV Neuhausen

28 : 25


SVG Lüneburg

-
TV Rottenburg

3 : 0


WERBUNG:
WERBUNG: