Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
19 / 20° C
Luftfeuchte: 63%

Tübingen

Klar
21 / 21° C
Luftfeuchte: 56%

Balingen

Klar
19 / 19° C
Luftfeuchte: 63%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Schüler im Unterricht

Karlsruhe:

Verfassungsgericht bestätigt Streikverbot für Lehrer - Gewerkschaft begrüßt Urteil, Linke kritisiert

Lehrer dürfen auch weiterhin nicht streiken: Beamtenstatus und Streikrecht sind grundsätzlich nicht miteinander vereinbar. Das hat der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts heute in Karlsruhe entschieden. Die Gewerkschaft "dbb beamtenbund und tarifunion" hat die Entscheidung begrüßt. Die Linkspartei dagegen kritisiert das Urteil.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 12.06.18 - 16:30 Uhr    -    402 mal angesehen)
Schüler lesen in Laos

Chance auf Ausbildung:

Milliardenzusage für Bildung von Kindern auf #G7-Gipfel

Einige Mitglieder des G7 Gipfels und internationale Geber haben sich bereit erklärt, 2,5 Milliarden Euro für den Zeitraum von 3 Jahren für die Bildung von Kindern in Krisen- und Kriegssituationen - besonders Mädchen - zur Verfügung zu stellen. Die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision wertet die Erklärung als Wendepunkt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 09.06.18 - 21:10 Uhr    -    466 mal angesehen)
Rentengeld

Altersversorgung:

Großteil der Beschäftigen hat nur gedämpfte Erwartungen an die Rente

Nur etwa jeder siebte abhängig Beschäftigte (15 Prozent) erwartet, von der späteren gesetzlichen Rente gut leben zu können. Dagegen gehen 80 Prozent davon aus, dass sie "gar nicht" oder "gerade so" zurechtkommen werden. Das hat eine Untersuchung des DGB ergeben   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 05.06.18 - 07:53 Uhr    -    660 mal angesehen)
Hochschule Reutlingen

Reutlingen / Indiana:

Mobilitätsstipendium erhalten

Die Reutlingerin Sandra Streib hat als 25. Studentin der Hochschule Reutlingen eine städtische Finanzhilfe in Höhe von 1000 Euro für einen Auslandsaufenthalt bekommen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 03.06.18 - 17:19 Uhr    -    375 mal angesehen)
Flüchtlinge beim Sprachkurs

Bundesfreiwilligendienst:

Bundesregierung will Sonderprogramm für Flüchtlinge auslaufen lassen

Die Bundesregierung will das Flüchtlings-Sonderprogramm im Bundesfreiwilligendienst mit Tausenden Plätzen und jährlichen Mitteln von rund 40 Millionen Euro nicht über die bis Jahresende laufende Frist hinaus verlängern. In Baden-Württemberg wurde das Angebot stark angenommen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 28.05.18 - 09:12 Uhr    -    769 mal angesehen)
Deutsche Post

Briefzustellung:

Kritik an Plänen für Porto-Erhöhung - Post argumentiert mit Studie

Der Plan der Deutschen Post, das Porto für einfache Briefe von 70 Cent direkt auf 80 Cent zu erhöhen, sorgt für Kritik. Die angepeilte Preiserhöhung von rund 14 Prozent liegt deutlich über der allgemeinen Inflation in Deutschland. Die Post argumentiert mit einer Studie, wonach der europäische Durchschnittspreis für einen inländischen Standardbrief in diesem Jahr erstmals die Ein-Euro-Marke überschritten hat.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 28.05.18 - 09:07 Uhr    -    770 mal angesehen)
Attraktionen im Europa-Park (Bild: Europa-Park)

Rust:

Europapark kann nach Großbrand wieder öffnen - Polizei lobt nach Räumung besonnene Besucher

Nach dem Großbrand öffnet der Europapark Rust am Sonntag wieder seine Tore. Bei dem Feuer, dessen riesige Rauchsäule weithin zu sehen war, wurde der niederländische Themenbereich zerstört. Drei Feuerwehrleute wurden verletzt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Die Polizei lobte die besonnenen Besucher des Parks, der geräumt werden musste.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 27.05.18 - 04:42 Uhr    -    1100 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: