Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:
 

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers verpflichten Malcom Lee - am Sonntag in Bonn

Los gehtís mit Basketball: Malcom Lee heißt der Nachfolger von Kris Richard bei den Walter Tigers Tübingen. Der 27jährige US-Boy spielte zuletzt in Bosnien und war auch schon in der NBA aktiv. Die Tigers sind mit erst einem Saisonsieg Tabellenletzter, nach der Pause aufgrund des Allstargames gehtís am Sonntag mit der Partie bei den Telekom Baskets Bonn weiter.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 17.01.18 - 13:36 Uhr    -    77 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers verlieren in Oldenburg - Theis und Stewart mit jeweils 21 Punkten

Für die Tübinger Basketballer stand ebenfalls das letzte Vorrundenspiel an und auch die Walter Tigers konnten auswärts trotz ebenfalls guter Leistung nicht punkten. Bei den EWE Baskets Oldenburg hatte man vor 5350 Zuschauern mit 75:83. Damit bleibt es bei einem Sieg nach 17 Spielen. Erst in der Endphase konnten die Donnervögel den Sieg eintüten, Sid-Marlon Theis und Barry Stewart waren mit jeweils 21 Punkten die besten Werfer der Partie, Upshaw kam auf 14 Punkte. Meine Spieler haben toll gekämpft und gezeigt, dass das Team lebt, die Chance zum Sieg war da, aber wir haben in der Endphase falsche Entscheidungen getroffen, so Headcoach Mathias Fischer, wenn unsere Verstärkung da ist , werden wir die nötigen Siege in der zweiten Saisonhälfte holen. Wir sind intensiv auf der Suche, aber der Neue muss sofort passen, es wird keinen Schnellschuß geben, so Geschäftsführer Robert Wintermantel. Am Wochenende ist frei, das steht das traditionelle Allstargame an.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 09.01.18 - 15:18 Uhr    -    96 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Kris Richard nicht mehr bei den Tigers - Vertrag aufgelöst

Die Tübinger Basketballer haben den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit dem US-Amerikaner Kris Richard auf dessen Wunsch aufgelöst. Der 27jährige kam in 13 Spielen auf 11,5 Punkte im Schnitt. Wir benötigen Spieler, mit denen wir diese schwierige Situation gemeinsam angehen können.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.01.18 - 11:47 Uhr    -    136 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Pleite in Frankfurt - am Samstag gegen Ludwigsburg

Wir starten mit Basketball: Eine deftige 63:90 Niederlage kassierten die Walter Tigers Tübingen bei den Fraport Skyliners in Frankfurt. Nur eine gute Viertelstunde lang konnten die Tigers vor über 3900 Zuschaurern die Partie ausgeglichen gestalten. Danach dominierten die Hessen klar das Geschehen. Webster und Robertson kamen dabei auf jeweils 20 Punkte, bester Tübinger Werfer war Neuzugang McCrea mit 14 Punkten, Upshaw kam auf 12 Punkte. Wir sind heute schnell auseinander gefallen, obwohl das Spiel bis zur 18ten Minute sehr ausgeglichen war. Danach sind wir ohne Energie und Emotionen aus der Kabine gekommen, so Headcoach Mathias Fischer. Am Samstag steigt das Derby gegen Ludwigsburg. Hochball ist um 20 Uhr 30.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 27.12.17 - 13:52 Uhr    -    163 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers verlieren in Jena - am Samstag kommt Braunschweig

Wir starten mit Basketball: In der easyCredit BBL mussten sich die Walter Tigers Tübingen nach schwachem Beginn in Jena mit 69:74 geschlagen geben. Vor über 2300 Zuschauern liefen die Gäste vom Start weg einem Rückstand hinterher, kämpften sich vier Minuten vor dem Ende auf zwei Zähler ran, es reichte jedoch nicht mehr, nur zwei von 21 Versuchen von der Dreierlinie fanden ihr Ziel. Upshaw und Stewart waren mit 16 beziehungsweise 14 Punkten die besten Werfer. Entsprechend bedient war Headcoach Mathias Fischer. Im erten Vierel hat uns Jena enorm viele Probleme bereite, wir sind mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen, so können wir nicht beginnen, wir haben den Start völlig verpennt und beschissen gespielt, sagte er nach der Partie, allerdings: wenn wir aber so auftreten wie in der zweiten Halbzeit, werden wir die notwendigen Siege einfahren. Am besten schon am Samstag, da gehtís im Raubkatzenduell gegen die Löwen aus Braunschweig. Hochball ist um 20 Uhr 30.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.12.17 - 15:16 Uhr    -    108 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers weiter sieglos - am Samstag gegen Göttingen

In der easyCredit BBL haben die Walter Tigers Tübingen auch ihr elftes Saisonspiel verloren. Beim Vorletzten Eisbären Bremerhaven musste man sich vor rund 2300 Zuschauern mit 73:78 geschlagen geben. Es war die erste Partie nach der Entlassung von Headcoach McCoy, der neue Trainer Mathias Fischer und Co Sascha Nadjfeji übernahmen das Coaching. Am Samstag ist die BG Göttingen zu Gast. Hochball ist um 20 Uhr 30.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 06.12.17 - 11:53 Uhr    -    140 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Fischer neuer Headcoach - Tigers am Freitag in Bremerhaven

Los gehtís Basketball, Mathias Fischer wird neuer Headcoach der Walter Tigers Tübingen. Der 46jährige folgt auf Tyron McCoy und soll den Tabellenletzten zum Klassenerhalt führen. Fischer erhält einen Vertrag bis Ende der Saison 2018/2019, der aber nur für die erste Liga gilt. Die Verpflichtung sei nur durch die Unterstützung des Hauptsponsors, der Walter AG möglich gewesen, so Manager Wintermantel, da der deutsche A2 Nationaltrainer noch einen Vertrag beim polnischen Erstligisten Turow Zgorzelec hatte. Fischer war schon in Gießen und Bonn als Trainer tätig. Co-Trainer bleibt Sascha Nadjfeji, der ja das Team derzeit auch trainiert. Am Freitag spielen die Tigers im Kellerduell beim Tabellenvorletzten in Bremerhaven.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 29.11.17 - 12:48 Uhr    -    132 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

McCoy beurlaubt - Tigers ziehen nach zehn Niederlagen nun doch die Reissleine

Jetzt also doch, Tyron McCoy wurde als Headcoach der Walter Tigers Tübingen nach 10 Niederlagen in zehn Partien entlassen. Nach der Vorstellung der Mannschaft im Spiel gegen die Oettinger Rockets, hatten wir nicht mehr das Gefühl, dass wir in dieser Konstellation den Klassenerhalt erreichen können, so Geschäftsführer Robert Wintermantel , wir benötigen jetzt einen neuen frischen Impuls auf der Trainerbank. McCoy war seit Ende Dezember 2015 Trainer der Tigers, er feierte am Montag seinen 45sten Geburtstag und verwies nach der Partie auf die Fortschritte, ahnte aber wohl schon, das es eng für ihn wird:     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.11.17 - 12:58 Uhr    -    161 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Trainer entlassen

Nach 10 Niederlagen in 10 Saisonspielen wurde nun bekannt gegeben, dass sich die Tübinger Walter Tigers von ihrem Trainer Tyron McCoy trennen.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.11.17 - 12:58 Uhr    -    241 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers gut beim Spitzenreiter trotz Niederlage - am Samstag Kellerduell

Los gehtís mit Basketball, gut gespielt aber wieder verloren. In der easyCredit BBL mussten sich die Walter Tigers Tübingen beim FC Bayern München mit 72:84 geschlagen geben. Vor rund 5800 Zuschauern hielt der Tabellenletzte beim Spitzenreiter lange mit. 64 beide stands nach 30 Minuten. Das Schlussviertel ging dann aber mit 20:8 an die Gastgeber. Die Tigers, die ohne Reggie Upshaw antraten hatten in Stewart, Theis und Brooks ihre besten Werfer. Lind feierte sein Debüt im Tigersdress. Es war eine gute Leistung meines Teams, am Ende war jedoch der Druck zu hoch, so Headcoach Tyron McCoy. Lob gabs von seinem Kollegen Djordjevic: Es war eine großartiges Spiel von Tübingen, vor allem in Sachen Tempo. Was bleibt ist jedoch die neunte Niederlage im neunten Spiel. Am Samstag kommt Aufsteiger Gotha zum Kellerduell in die Paul-Horn-Arena. Hochball gegen die Oettinger Rockets ist um 20 Uhr 30.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 14.11.17 - 12:31 Uhr    -    142 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers am Sonntag in München - Jordan zu den Aussichten

In der easyCredit BBL steht nach der Niederlage gegen Ulm für die noch noch sieglosen Walter Tigers Tübingen am Sonntag der schwere Gang zum FC Bayern München an und dann kommt Gotha.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 08.11.17 - 14:00 Uhr    -    163 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Sechste Niederlage für die Tigers - am Sonntag kommt Bonn

Los gehtís mit Basketball, sechs Spiele, sechs Niederlagen, dazu die Schießbude der Liga. Die Walter Tigers Tübingen mussten sich bei den Gießen 46ers mit 98:110 geschlagen geben und sind damit weiterhin Tabellenletzter. Vor über 2900 Zuschauern war Kapitän Jordan mit 18 Punkten bester Werfer. Stewart kam bei seinem Comeback nach seiner Handverletzung auf 14 Punkte. Das war heute eine Offensivschlacht, vor allem in der ersten Hälfte, Gießen hat es danach besser gemacht, uns ging hingegen in der Endphase der Sprit aus, so Headcoach McCoy. Am Sonntag sind die Telekom Baskets Bonn zu Gast. Hochball ist um 17 Uhr 30.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 24.10.17 - 15:49 Uhr    -    161 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers verlieren auch fünftes Spiel - am Freitag in Gießen

Zum Basketball, wie am Montag schon kurz vermeldet haben die Walter Tigers auch ihr fünftes Spiel in dieser Saison verloren und zieren nun das Tabellenende. Beim neuen noch ungeschlagenen Spitzenreiter Würzburg hatte man vor über 3000 Zuschauern mit 69:84 das Nachsehen. Upshaw und Brooks waren erneut die besten Werfer. Wir hatten von Anfang an Probleme, unseren Rhythmus zu finden, dennoch haben wir nie aufgegeben, so Headcoach McCoy, sein Kollege Bauermann ergänzte: Es war wirklich schwer für uns heute. Am Freitag gehtís zu den Gießen 46ers.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 17.10.17 - 14:36 Uhr    -    171 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers verlieren letzten Test in Ulm - am Samstag Saisonstart gegen Bayreuth

Am Samstag starten die Walter Tigers Tübingen mit einem Heimspiel gegen Bayreuth in die Saison in der ersten Basketballbundesliga, der easyCredit BBL, Hochball in der Paul-Horn-Arena ist um 20 Uhr 30. Im letzten Testspiel musste man sich in Ulm mit 57:85 deutlich geschlagen geben. Stewart war mit einem Dutzend Punkten bester Tübinger Werfer.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 27.09.17 - 12:08 Uhr    -    192 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers besiegen Fribourg - am Mittwoch Aktion vor dem Rathaus

Die Erstligabasketballer der Walter Tigers Tübingen haben ein Testspiel gegen das Team aus Fribourg aus der Schweiz mit 103:99 gewonnen. Vor rund 500 Zuschauern in der Paul-Horn-Arena war Berry Stewart mit 24 Punkten der beste Werfer, die Partie gegen Kirchheim wurde abgesagt, jetzt testen die Tigers am Freitag beim Erzrivalen Ulm und am 30.September startet die Saison in der easy Credit BBL mit der Heimpartie gegen Bayreuth. Bereits am Mittwoch steigt auf und vor dem Rathausbalkon ein Energiespartraining mit den Profis und dem Nachwuchs, los gehtís um 14 Uhr. Gemeinsam mit den Stadtwerken und der Uni Tübingen werden auch Spenden gesammelt.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.09.17 - 12:39 Uhr    -    245 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers gewinnen Turnier in Crailsheim - am Samstag Test gegen Fribourg in der PH-Arena

Weiter gehtís mit Basketball. Die Walter Tigers Tübingen haben erneut das Vorbereitungsturnier in Crailsheim gewonnen. Der Erstligist feierte gegen den BC Raiffeisen Flyers Wels aus Österreich einen 100:67 Kantersieg, da waqren Upshaw mit 15 und Richard mit 14 Punkten die besten Werfer. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber setzte man sich mit 80:74 durch. Da waren Kapitän Jordan und erneut Richard mit jeweils 15 Punkten die besten Schützen. Am Donnerstag steht ein nicht-öfftenlicher Test gegen Kirchheim an und am Samstag gehtís in der Paul-Horn Arena um 19 Uhr gegen das Team aus Fribourg aus der Schweiz.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 12.09.17 - 13:17 Uhr    -    283 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers mit Sieg und Niederlage in weiteren Testspielen - am Dienstag öffentliches Training

Zum Basketball: Am Dienstag war die offizielle Teampräsentation der Walter Tigers Tübingen beim Haupt und Namenssponsor der Walter AG, mehr dazu folgt, die Tigers haben zudem zwei weitere Testspiele absolviert: Beim Erstligarivalen Ludwigsburg kassierte man eine 55:88 Niederlage. Richard mit 14 und Upshaw mit 13 Punkten waren die besten Tübinger Werfer. In Heidelberg setzten sich die Tigers knapp mit 72:71 durch, da erzielten Heyden mit 14 und Brooks mit 13 die meisten Punkte.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 05.09.17 - 11:42 Uhr    -    240 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Neuer Center ist da - Tony Easley kommt zu den Tigers

Los gehtís mit Basketball. Die Walter Tigers Tübingen sind auf der Suche nach einem neuen Center fündig geworden. Tony Easley soll den Erstligisten unter den Körben verstärken. Nachdem der Vertrag mit Brandon Peterson ja wie berichtet aufgelöst wurde, musste Ersatz her. Uns war es wichtig, dass wir nicht in Hektik verfallen, aber dennoch relativ schnell einen guten Ersatz finden, das ist uns gelungen, so Geschäftsführer Robert Wintermantel. Der 30jährige spielte zuletzt in Rom in der zweiten italienischen Liga und hatte da eine Trefferquote von stolzen 70 Prozent. Easley, Spitzname Slim, weil er für einen Center relativ wenig Kilo auf die Waage bringt, erhält einen Ein-Jahresvertrag.     mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 30.08.17 - 12:01 Uhr    -    448 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Tigers mit Sieg und Niederlage in den ersten Tests - Theis bei Universiade im Viertelfinale raus

Zum Schluss noch kurz zum Basketball: Die Walter Tigers Tübingen haben ihr erstes Testspiel gegen Ehingen mit 101 zu 59 deutlich gewonnen. Stewart war mit 21 Punkten bester Werfer. Im zweiten Testspiel mussten sich die Tigers dem Erstligarivalen Ulm mit 74:87 geschlagen geben. Upshaw mit 17 und Richard mit 16 Punkten waren da die besten Tübinger Schützen.Am Wochenende testen die Tigers in Ludwigsburg und in Heidelberg. Unterdessen ist Sid-Marlon Theis mit der deutschen Auswahl nach fünf Siegen in Folge im Viertelfinale der Universiade gescheitert. Gegen Lettland zog man mit 76:78 den kürzeren und spielt in Taipeh nur noch um die Ränge 5 bis 8. Theis markierte fünf Punkte, der Ex-Tübinger Agva, der jetzt in Gießen spielt, war mit 22 Punkten bester deutscher Werfer.     mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.08.17 - 15:04 Uhr    -    293 mal angesehen)

Basketball - easy Credit Basketball Bundesliga:

Trainingsauftakt - Tigers unterwegs in der Region

Seit Montag sind die Walter Tigers Tübingen wieder im Training, zwei Tage zuvor machte sich der Tigers-Tross auf zur Sightseeing Tour durch die Region, unter anderem ging es auf die Burg Hohenzollern, und zum Abschluss stand eine Runde Minigolf auf dem Programm.     mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 17.08.17 - 13:18 Uhr    -    469 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Telekom Baskets Bonn

-
Walter Tigers Tübingen

89 : 80


SG Nußloch

-
VfL Pfullingen

39 : 28


TV Neuhausen

-
HC Oppenweiler-Backnang

30 : 34


WERBUNG:
WERBUNG: