Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
-2 / 0° C
Luftfeuchte: 90%

Tübingen

Stark bewölkt
0 / 0° C
Luftfeuchte: 90%

Balingen

Stark bewölkt
0 / 0° C
Luftfeuchte: 90%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Fotoarchiv Zollernalbkreis

Zollernalbkreis:

Bilder einer begeisterten Fotografin - Fotos von Hanne-Lore Kaiser jetzt im Kreisarchiv

Wir machen täglich unzählige Fotos von unserer Umgebung oder von Begebenheiten oder auch von uns selbst. Keiner von uns denkt darüber nach, dass diese Bilder vielleicht mal Zeugnisse der Zeitgeschichte werden könnten. Das müssen wohl auch die Angehörigen von Hanne-Lore Kaiser gedacht haben. Denn die unzähligen Bilder der begeisterten Fotografin kommen nun ins Fotoarchiv des Kreisarchivs des Zollernalbkreises.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 17:40 Uhr    -    97 mal angesehen)
Spende Hohbuchcafé

Reutlingen:

3000 Euro für Schülerprojekt

3000 Euro - mit dieser Summe unterstützt die Firma Stecker Express GmbH aus Engstingen das Schüler Kochprojekt "Für andere kochen, selber lernen" des Reutlinger Hohbuchcafés. Hier lernen Schüler aus der Region gemeinsam mit Flüchtlingen, wie Arbeit organisiert werden kann oder was Teambuilding bedeutet.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 17:30 Uhr    -    107 mal angesehen)
S-Haus Reutlingen

Reutlingen:

Es fehlt an Hilfen - S-Haus braucht Unterstützung

Ein Kind der Vesperkirche ist das Restaurant S-Haus in der Rommelsbacher Straße in Reutlingen. Von Montag bis Freitag können bedürftige Gäste hier zu einem vergünstigten Preis von 2,50 Euro ein Essen genießen. Aber auch für Solidaresser ist im S-Haus Platz - die bezahlen den normalen Preis von 6 Euro und finanzieren so das Essen der bedürftigen Gäste mit. Aktuell steht das Restaurant vor ein paar Problemen, für die unbedingt Lösungen her müssen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 17:37 Uhr    -    112 mal angesehen)
Cem Özdemir

Tübingen/Berlin:

Cem Özdemir hält Rede des Jahres

Das Rhetorikseminar der Universität Tübingen hat den in Bad Urach geborenen Bundestagsabgeordneten Cem Özdemir mit der Auszeichnung "Rede des Jahres 2018" ausgezeichnet. Özdemir bei einer Debatte im Bundestag mit einem von der AfD gestellten Antrag abgerechnet, der darauf abgezielt hatte den kurz zuvor freigelassenen Deniz Yücel zu maßregeln.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 22:19 Uhr    -    166 mal angesehen)
Unterzeichnnung Reumann

Reutlingen:

Festakt - Unterzeichnung der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen

Der Kreistag im Landkreis Reutlingen hatte bereits am 25. Juli diesen Jahres beschlossen, die Charta zur Betreeung schwerstkranker und sterbender Menschen zu unterzeichnen. Am Mittwochabend ist aus diesem Beschluss Realität geworden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 17:29 Uhr    -    85 mal angesehen)
Reulingen: Tübinger Tor

Reutlingen:

Stadt nimmt Stellung zur Auskreisung

Bei der Stadt Reutlingen hat man mit Unverständnis, Enttäuschung und sicherlich auch einer Prise Wut auf die Neuigkeiten zum Thema Auskreisung reagiert. In einer Stellungnahme spricht die Achalmstadt vom "vorläufigen Höhepunkt eines inzwischen dreieinhalb Jahre dauernden Trauerspiels".   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 22:19 Uhr    -    112 mal angesehen)
Polizeischriftzug auf Auto

Albstadt:

Räuberischer Diebstahl

Handgreiflich wurde ein 19-jähriger Mann, nachdem er gestern Abend von einem Ladendetektiv beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Albstadt erwischt worden war. Zusammen mit einem Komplizen hatte er Parfüm eingesteckt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 17:04 Uhr    -    88 mal angesehen)
Pfullingen Tempo 30

Lichtenstein:

Bald nur noch Tempo 30

Durch die Lichtensteiner Ortsteile Honau und Oberhausen dürfen Autofahrer bald nur noch Tempo 30 fahren. Landratsamt und Regierungspräsidium sind der Bitte um eine temporäre Ausdehnung der Temporeduzierung gefolgt, die zunächst bis zur Öffnung der aktuell gesperrten Holzelfinger Steige gilt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 17:04 Uhr    -    92 mal angesehen)
Rettungsdienst

Albstadt:

Kontrolle über Fahrzeug verloren und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall bei Albstadt sind Montagnacht ein 17-jähriges Mädchen und ein 18-jähriger Mann schwer verletzt worden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 17:04 Uhr    -    85 mal angesehen)
Polizeifahrzeuge

Foto veröffentlicht:

Polizei fahndet auch in Baden-Württemberg weiter nach Straßburger Attentäter

Nach dem Attentat auf dem Weihnachtsmarkt von Straßburg fahndet auch die deutsche Bundespolizei weiterhin nach dem flüchtigen Täter. Der 29-Jährige könnte sich in Baden-Württemberg aufhalten. Die Polizei warnt, er sei gefährlich. Die Ermittler haben ein Foto veröffentlicht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 22:20 Uhr    -    181 mal angesehen)
Auskreisung

Reutlingen / Stuttgart:

Kein Stadtkreis - Landtagsabgeordneter Thomas Poreski zur Ablehnung der Stadtkreisgründung

Die grün-schwarze Koalition hat sich entschieden: laut dem Landtagsabgeordneten Thomas Poreski haben sich die Koalitionsfraktionen gegen den Stadtkreis Reutlingen entschieden. Der entsprechende Landtagsbeschluss am 20. Dezember sei demnach nur noch reine Formsache. Allerdings wolle man im Rahmen eines Kompromisses auch ohne eigenen Stadtkreis Zuständigkeiten nach Reutlingen verlagern.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.12.18 - 18:39 Uhr    -    236 mal angesehen)
Kreiskliniken Reutlingen

Reutlingen:

Die Lage des Kreiskliniken Reutlingen

Die Situation und die Weiterführung der Kreiskliniken Reutlingen bereiten Bürgern und Betreibern nach wie vor Bauchschmerzen. Bürgerinitiativen wie in Bad Urach, die sich gegen eine Schließung der Unfallchirurgie aussprechen, verdeutlichen dies. Geschäftsführer Norbert Finke und der Reutlinger Landrat Thomas Reumann haben deshalb ein weiteres Pressegespräch anberaumt, um über die aktuelle Lage und das noch in diesem Jahr statt findende Bürgergespräch aufzuklären.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.12.18 - 16:54 Uhr    -    297 mal angesehen)
Universität Tübingen

Tübingen:

Bernd Engler als Rektor der Universität Tübingen wiedergewählt

Der neue Rektor von der Eberhard-Karls-Universität Tübingen ist auch der alte Rektor. Bernd Engler ist weiterhin der Universitätsrektor.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.12.18 - 16:54 Uhr    -    209 mal angesehen)
NEWS - Buchstaben in quadratischem Rahmen vor bunten Kreisen

Straßburg:

Terroranschlag auf Straßburger Weihnachtsmarkt: Chronologie der Ereignisse - Täter erschossen.

Ein Attentäter hat am Abend im Zentrum von Straßburg in der Nähe des Weihnachtsmarktes mit einem Maschinengewehr das Feuer auf Passanten eröffnet. Nach Angaben der französischen Behörden gibt es mindestens 2 Todesopfer und mehrere Verletztem, darunter 4 Schwerstverletzte. Die Bewohner sind aufgefordert, in den Stadtteilen "L´Hotel de Police", Neudorf und dem Etoile Park in den Häusern zu bleiben. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Der Täter sei verwundet und zu Fuß auf der Flucht. Die Behörden gehen von einem Terroranschlag aus.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 22:26 Uhr    -    6898 mal angesehen)
Blaulicht Foto: pixelio.de - FotoHiero

Nach Weihnachtsmarkt-Schüssen:

Mutmaßlicher Straßburg-Attentäter aufgespürt und erschossen

Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg ist von den Ermittlern aufgespürt worden. Medienberichten zufolge ist er bei einer Razzia erschossen worden. Der 29-Jährige war auch in Baden-Württemberg gesucht worden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 22:02 Uhr    -    100 mal angesehen)
Wohnungsbau

Wohnungen:

Airbnb muss Daten von Vermietern herausgeben - Bußgelder wegen Zweckentfremdung drohen

Das Buchungsportal Airbnb muss der Stadt München melden, welche Vermieter ihre Wohnungen mehr als acht Wochen pro Jahr Gästen als Ferienwohnung überlassen haben. Das hat das Bayerische Verwaltungsgericht entschieden. Nun drohen Bußgelder, weil Wohnungen womöglich zweckentfremdet wurden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 22:20 Uhr    -    133 mal angesehen)
Polizei - Schriftzug Foto: pixelio.de - Uwe Schlick

Ermittlungen:

Straßburg-Attentäter erhielt vor der Tat Anruf aus Deutschland

Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg Chérif C. wurde unmittelbar vor der Tat aus Deutschland angerufen - ein weiteres Indiz dafür, dass der 29-Jährige Verbindungen nach Deutschland hat. Wo sich der Flüchtige aufhält, ist unklar. Auch in Baden-Württemberg wird nach ihm gefahndet.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.12.18 - 22:20 Uhr    -    156 mal angesehen)
Filiale der Kreissparkasse Tübingen

Tübingen:

Kreissparkasse Tübingen spendet 10.000 Euro für ein gemeinnütziges Projekt

Das neugestartete Projekt "NiA - Nachbarschaftshilfe im Alter" wird mit 10.000 Euro von der Kreissparkasse Tübingen gefördert.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.12.18 - 16:39 Uhr    -    153 mal angesehen)
NEWS - Buchstaben in quadratischem Rahmen vor bunten Kreisen

Straßburg / Bremen:

Terroranschlag: Straßburg-Terrorist doch nicht in Bremen

12.12.2018: Der mutmaßlich islamistische Terrorist Cherif Chekatt, der gestern Abend bei einem Attentat auf den Straßburger Weihnachtsmarkt 3 Menschen ermordet hat, befindet sich doch nicht in Bremen. Dort wurde Medienberichten zufolge am Tag nach der Tat ein verdächtiges Taxi sichergestellt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.12.18 - 16:02 Uhr    -    358 mal angesehen)
OB Kandidaten Reutlingen

Reutlingen:

Die OB-Kandidaten stellen sich vor

Die Kandidaten für den Posten des Oberbürgermeisters von Reutlingen haben sich jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.12.18 - 16:48 Uhr    -    206 mal angesehen)
eScooter

Tübingen:

eScooter machen Winterpause

Im Sommer erschienen sie im Stadtbild - die Rede ist von den eScootern. Diese sind Teil eines umweltfreundlichen Verkehrskonzepts in der Universitätsstadt. Nun werden an diesen intensive Wartungsarbeiten durchgeführt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.12.18 - 16:58 Uhr    -    150 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: