Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Regen
16 / 17° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Leichter Regen
17 / 17° C
Luftfeuchte: 93%

Balingen

Leichter Regen
17 / 17° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Südwestmetall-Bezirksgruppe Reutlingen

Reutlingen:

"Mehr Wirtschaft wagen" - Forderung der Südwestmetall RT an nächste Bundesregierung

Die nächste Bundesregierung muss wieder mehr Wirtschaft wagen. Das fordert der Vorsitzende der Südwestmetall-Bezirksgruppe Reutlingen, Reiner Thede. Er warnte davor, die derzeit gute Konjunkturlage als selbstverständlich anzusehen und dabei zu versäumen, die nötigen Weichenstellungen für die Zukunft vorzunehmen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 21.07.17 - 17:53 Uhr    -    166 mal angesehen)
Harald Herrmann

Reutlingen/Region Neckar-Alb:

Gute Stimmung im Handwerk/Unregelmäßigkeiten bei HWK-Mitgliedsbeiträgen

Gute Stimmung im Handwerk, das vermeldete bei der diesjährigen Sommervollversammlung der Präsident der Handwerkskammer Reutlingen, Harald Herrmann.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 21.07.17 - 17:50 Uhr    -    103 mal angesehen)
Rathaus Rottenburg

Rottenburg:

Brief an Kultusministerin - Nein zu gymnasialer Oberstufe an Gemeinschaftsschule West in Tübingen

Die Stadt Rottenburg hat sich in einem offenen Brief an Kultusministerin Eisenmann gewendet. Grund ist die geplante Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe an der Gemeinschaftsschule West in Tübingen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 21.07.17 - 17:42 Uhr    -    102 mal angesehen)
Hochhäuser im bau

Tübingen:

"Wegen Reichtum geschlossen" - Bundesbauministerin Barbara Hendricks über die Wohnungsnot

Die eigenen vier Wände! Sie bieten nicht nur Wärme und Schutz, sondern auch ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Doch Wohnungen sind rar - vor allem in den Städten. Auch in Tübingen herrscht schon seit Jahren eine regelrechte Wohnungsnot. Ein Problem, das Bundesbauministerin Barbara Hendricks jetzt bei ihrem Besuch in der Universitätsstadt ansprach und ihre - sozialdemokratischen - Lösungsvorschläge präsentierte.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 21.07.17 - 16:15 Uhr    -    130 mal angesehen)
Christian Lindner, FDP

Tübingen:

FDP-Chef Christian Lindner will europäische Grenzschutzpolizei und Flüchtlings-Obergrenzen

Christian Lindner meets Uni Tübingen. Unter diesem Motto hat der Vorsitzende und Spitzenkandidat der FDP im Rahmen des Wahlkampfs am Donnerstag vor Studentinnen und Studenten gesprochen. In Umfragen ist die FDP derzeit bundesweit bei acht Prozent, hat also gute Chancen, im Dezember in den Bundestag einzuziehen. Vor seinem Auftritt hat RTF.1 ein Gespräch mit dem nordrhein-westfälischen Politiker aufgezeichnet, das am Sonntag ausgestrahlt werden soll.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 16:50 Uhr    -    431 mal angesehen)

Tübingen / Augsburg:

Ampel-App für Menschen mit Sehbehinderung

Eine Ampel-App für Menschen mit Sehbehinderung hat eine Arbeitsgruppe für Augenheilkunde am UKT in Tübingen gemeinsam mit der Fakultät für Informatik an der Hochschule Augsburg entwickelt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 10:12 Uhr    -    306 mal angesehen)
Europäische Flaggen

Tübingen:

Ohne Unterschied - EU-Charta soll Gleichstellung von Frauen und Männern vorantreiben

Die Unterschrift von Oberbürgermeister Boris Palmer macht es amtlich: Die Universitätsstadt Tübingen will sich ab sofort verstärkt für die Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene einsetzten - so wie es die unterzeichnete EU-Charta fordert.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 10:52 Uhr    -    181 mal angesehen)
Marihuana

Reutlingen:

Gambischer Asylbewerber wegen Verdachts auf Marihuana-Handel festgenommen

Wegen Verdachts des illegalen Handels mit Marihuana ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei Esslingen gegen sechs gambische Asylbewerber aus Reutlingen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 10:23 Uhr    -    236 mal angesehen)
Schild "Naturschutzgebiet"

Landkreis Tübingen:

Artenvielfalt erhalten - Projekt zum Rebhuhnschutz gestartet

30 Zentimeter groß und bis zu 470 Gramm schwer - das Rebhuhn ist selten geworden in der Region. Aber das soll sich wieder ändern.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 11:50 Uhr    -    160 mal angesehen)
Buch Adressbuch Haufen

Reutlingen:

Futter für alle Leseratten - Stadtbibliothek veranstaltet Bücherflohmarkt

Jede Menge Futter für Leseratten allen Alters gab es auch dieses Mal wieder beim mittlerweile schon traditionellen Bücherflohmarkt der Reutlinger Stadtbibliothek.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 10:09 Uhr    -    158 mal angesehen)
ERIMA

Pfullingen:

Erima mit leichtem Umsatz-Plus

Der Sportartikelhersteller ERIMA mit Sitz in Pfullingen meldet ein leichtes Umsatz-Plus im ersten Halbjahr 2017. Um 1,5 Prozent stiegen die Einnahmen auf knapp 30 Millionen Euro.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 10:38 Uhr    -    185 mal angesehen)
Tablets in der Schule

digital@bw:

Baden-Württemberg soll digitale Leitregion werden

"Die Digitalisierung verändert die Welt. Baden-Württemberg hat eine Strategie dazu entwickelt. Es gibt sie seit heute." Mit diesen Worten kündigte der stellvertretende Ministerpräsident und Digitalisierungsminister Thomas Strobl am Dienstag das an, was von Anfang an als großer Wurf der grün-schwarzen Landesregierung geplant war. Das Ergebnis: Das Land gibt rund eine Millarde Euro für Digitalisierungsprojekte bis zum Jahr 2021 aus - dreimal so viel wie ursprünglich im Koalitionsvertrag geplant. Ziel ist es, Baden-Württemberg zur digitalen Leitregion zu machen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 19.07.17 - 16:03 Uhr    -    338 mal angesehen)
Notarzt Foto: pixelio.de - FotoHiero

Tübingen:

Frontal gegen Tanklastzug geprallt

Am Dienstag-Nachmittag ist auf der B 28 zwischen Tübingen und Unterjesingen ein PKW frontal mit einem Tanklastzug zusammengestoßen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 19.07.17 - 11:18 Uhr    -    254 mal angesehen)
Blaulicht Foto: pixelio.de - FotoHiero

Tübingen:

Heftiger Auffahrunfall

Drei Verletzte, darunter eine schwerverletzte Frau, forderte ein Auffahrunfall am Dienstag auf der B 27 beim Bläsibad nahe Tübingen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 19.07.17 - 15:58 Uhr    -    256 mal angesehen)
Neubau Theater Tonne in Reutlingen

Reutlingen:

In der Tonne - Theaterneubau kann planmäßig übergeben werden

Lange soll es nicht mehr dauern, bis im "Theater Reutlingen - Die Tonne" die Schauspieler auf der Bühne stehen und ihr Publikum aus Nah und Fern unterhalten können.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 19.07.17 - 10:30 Uhr    -    207 mal angesehen)
Polizeifahrzeug

Hechingen:

Mann grundlos blutig geschlagen

Im Fürstengarten in Hechingen sind in der Nacht auf Samstag zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren grundlos geschlagen und verletzt worden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 19.07.17 - 11:16 Uhr    -    199 mal angesehen)
Justizia Foto: pixelio.de - Lupo

Pfullendorf:

Entlassung rechtens - Verwaltungsgericht Sigmaringen weist Klage von vier Soldaten ab

Nach den Vorkommnissen in der Pfullendorfer Staufer-Kaserne, um fragwürdige Aufnahmerituale, waren vier Soldaten entlassen worden - zu Recht, wie gestern das Verwaltungsgericht Sigmaringen feststellte.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 12:30 Uhr    -    153 mal angesehen)
Cancun - Mit Palmen Strand Hotels Meer

SOS-Kinderdörfer:

"Im Urlaub kein Geld für bettelnde Kinder!"

ei fast jeder Urlaubsreise trifft man auf bettelnde Kinder. Die SOS-Kinderdörfer weltweit raten dringend davon ab, diesen Kindern Geld zu geben. "Wer das Betteln unterstützt, verschlimmert die Situation für die Kinder und ihre Familien. Er trägt dazu bei, dass sie im Kreislauf der Armut gefangen bleiben", sagt Sandro Greco, nationaler Leiter der SOS-Kinderdörfer in Brasilien.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 11:23 Uhr    -    267 mal angesehen)
Volkswagen-Emblem

Dieselaffäre:

Pläne zu Notfall-Vorständen bei VW, Audi, Porsche wegen möglicher Anklagen

Die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen die Autohersteller Volkswagen, Audi und Porsche könnten zu kurzfristigen Neubesetzungen im Vorstand führen. Der Aufsichtsrat diskutiere über Ersatzkandidaten für den Fall, dass es zu Anklagen gegen einzelne Vorstände komme, berichtet das manager magazin.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 11:05 Uhr    -    286 mal angesehen)

Aalen / Schorndorf:

53 Straftaten: Polizei zieht Bilanz

Nach dem Schorndorfer Straßenfest hat die Polizei Aalen Medienberichte relativiert, wonach die Ereignisse mit ähnlichen Vorkommnissen in der jüngeren Vergangenheit in Deutschland, insbesondere der Silvesternacht in Köln vergleichbar gewesen wären.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 10:59 Uhr    -    105 mal angesehen)
Schmiererei Schorndorf

Ermittlungen:

Übergriffe beim Stadtfest Schorndorf schwerwiegender als bislang bekannt

Die Krawalle auf dem Stadtfest von Schorndorf waren offenbar schwerwiegender als zunächst bekannt. Neun Sexual-Delikte angezeigt worden, mehr als bislang bekannt. Die Polizei hat eine aktuelle Bilanz ihrer Ermittlungen zu dem Krawallen in Schorndorf vorgelegt. 53 Straftaten wurden nach dem eskalierten Fest zur Anzeige gebracht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 07:50 Uhr    -    239 mal angesehen)
Schloss Heidelberg

Royals:

William und Kate besuchen heute Heidelberg - Hier sieht man das Prinzenpaar

Prinz William und seine Frau Kate besuchen heute Heidelberg - inklusive Ruderrennen auf dem Neckar. In der Altstadt und an weiteren Orten gelten verstärkte Sicherheitsvorschriften. Wo man das royale Paar mit den Kindern Charlotte und George - sehen kann? Hier ein Überblick.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 06:04 Uhr    -    270 mal angesehen)
Gewitter

Wind und Regen:

Hohentwielfestival in Singen wegen starken Unwetters abgebrochen

In Singen ist am Abend das Hohentwielfestival wegen eines starken Unwetters abgebrochen worden. Amy McDonald musste ihren auftritt beenden. Die Räumung des Geländes verlief laut Polizei ruhig.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 05:40 Uhr    -    266 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: