RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS am Abend gegen den LC Brühl St.Gallen - Ligaauftakt in Tübingen

Stand: 25.08.16 13:15 Uhr

Die TuS Metzingen testet heute Abend gegen den Schweizer Rekordmeister LC Brühl St.Gallen und ist am Wochenende beim Lotto-Cup in Ludwigsburg. Den hat die TuS schon fünfmal gewonnen und ist damit Rekordsieger. 24 Teams aus vier Nationen sind bei der 25sten Auflage in Mit dabei sind unter anderem die Erstligarivalen Nellingen, Göppingen, Neckarsulm und Leverkusen. Unterdessen wurden die ersten beiden Heimspiele der TuS nach Tübingen verlegt. Grund sind die Renovierungsarbeiten in der Öschhalle, deren Kapazität ja auf 1050 Zuschauer erhöht wird, also werden die Pariten am 17. September gegen Leverkusen und am 28.September gegen den Thüringer HC jeweils um 20 Uhr in Tübingen ausgetragen.

Es werden neben dem letzten Saisonspiel gegen Leipzig die einzigen Spiele in Tübingen sein, wir hoffen auf natürlich auf viele Fans, so Manager Ferenc Rott. Zudem geht das Heimspiel am 30.Dezember gegen Nellingen in der Stuttgarter Porschearena über die Bühne. Da möchte man einen neuen Zuschauerrekord im Frauenhandball aufstellen, die Arena hat über 6000 Plätze. Und noch eine schlechte Nachricht aus Metzingen. Linksaußen Ina Großmann fällt wohl bis Jahresende aus. Die 26jährige laboriert schon länger an einer Oberschenkelverletzung, nun steht eine Operation an.

WERBUNG:

Seitenanzeige: