In der Regionalliga feierte die U18 der Young Tigers Tübingen einen 82:65 Heimsieg gegen den USC Freiburg und hat die rote Laterne an die Südbadener weitergereicht. Es war eine gute Teamleistung. Alle neun Spieler haben gepunktet, so Trainer Philipp Braun. Die Young Tigers haben nun viermal gewonnen und sechsmal verloren. Freiburg bleibt bei sechs Zählern. Weiter geht's erst am Donnerstag in einer Woche. Dann ist mit Ludwigsburg der Tabellenführer in Tübingen zu Gast.
Basketball U18 Regionalliga
Young Tigers Tübingen – USC Freiburg 82:65
Donnerstag 5.Februar: Young Tigers Tübingen – BSG Basket Ludwigsburg
Auch die U16 der Young Tigers bekam es mit dem USC Freiburg zu tun. Und das war ein echtes Spitzenspiel. Beide Teams hatten vor der Partie jeweils 18 Punkte. Die Jungs von Trainer Manu Pasios setzten sich mit 84:79 durch und führen mit jetzt 20 Punkten die Tabelle in der Regionalliga weiterhin an. Es war ein enges und hart umkämpftes Spiel. Wir haben 16 Dreier getroffen, so Pasios. Allein neun davon gingen auf das Konto von Hilt und Möbius. Beide waren mit 22 beziehungsweise 18 Pukten auch die besten Werfer. Youngster Mitrovic erzielte 14 Punkte und bekam ein Sonderlob vom Coach. Er hat in der Abwehr und im Angriff eine starke Leistung abgerufen. Weiter geht's mit dem nächsten Heimspiel am Sonntag gegen die Lions aus Karlsruhe.
Basketball U16 Regionalliga
Young Tigers Tübingen – USC Freiburg 84:79
Beste Werfer: Hilt (22), Möbius (18), Mitrovic (14)
Sonntag 1.Februar: Young Tigers Tübingen – PS Karlsruhe Lions
Auch die U18 der TSG Reutlingen Ravens war erfolgreich. In der Oberliga setzten sich die Ravens mit 60:45 in Böblingen durch und haben nun nach 12 Spielen 12 Punkte auf dem Konto. Am Samstag geht's zur TSG Söflingen. Die hat als Dritter nur zwei Zähler mehr.
Basketball U18 Oberliga
SV Böblingen Panthers – TSG Reutlingen Ravens 45:60
Samstag 31.Januar: vamos! TSG Söflingen – TSG Reutlingen Ravens
Sportmeldungen können derzeit nicht anzeigt werden!