Am Samstag steigt das schwäbische Derby bei den Barock Volleys Ludwigsburg. Die stehen mit 13 Punkten nach 12 Partien auf Rang elf unter 14 Mannschaften. Der TVR hat bislang elf Spiele bestritten und da 17 Punkte gesammelt. Die reichen für Rang sechs.
Volleyball 2.Bundesliga
Samstag 11.Januar: Barock Volleys MTV Ludwigsburg – TV Rottenburg
Einen Tag später steht dan das badisch-schwäbische Duell beim TV Bühl an. Bühl hat ein Spiel mehr absolviert und ist mit 22 Punkten aktuell Vierter.
Volleyball 2.Bundesliga
Sonntag 12.Januar: TV Bühl – TV Rottenburg
Personell hat der TVR auf den Abgang von Zuspieler Linus Herrmann reagiert und Sam Elgert verpflichtet. Der 24jährige Kanadier spielte zuletzt in der ersten slowenischen Liga. Sein Bruder Maxwell spielte vergangene Saison in Lüneburg.„Es macht Spaß zu beobachten, wie Sam sich von Training zu Training steigert und eine Verbindung zum Team aufbaut. Die Jungs geben sich ebenfalls viel Mühe, ihn zu integrieren. Wir haben nach einer Lösung gesucht, die uns auch sportlich weiter voranbringt. Nun können wir über einen begrenzten Zeitraum das Konstrukt mit einem ausländischen Spieler mal wieder testen und haben in meinen Augen diese schwierige Situation bestmöglich lösen können", so Manager Timo Baur. Elgert wird dann also gemeinsam mit Youngster Aurel Sprenger das Duo auf der Zuspielerposition bilden.