Rita Haller-Haid, SPD | Bildquelle: Pressebild Rita Haller-Haid

Tübingen :

Haller-Haid erfreut über schnellen Baubeginn der B28a

Stand: 07.08.15 16:15 Uhr

Die Tübinger SPD-Landtagsabgeordnete Rita Haller-Haid ist erfreut, dass mit dem Bau der der B28 a zwischen Tübingen und Rottenburg so schnell begonnen wird. Sie freue sich riesig, dass der erste Spatenstich bereits im Frühjahr des kommenden Jahres sein werde, so Haller-Haid.

Dann müsse man in diese Richtung nicht noch weiter Druck machen. Erste Baumaßnahmen werden bei Weilheim und Rottenburg erfolgen. Mehr als 20 Jahre lang hatten die Bewohner von Hirschau und Wurmlingen für eine Ortsumfahrung gekämpft. Haller-Haid hatte zuvor die Realisierung der Ausweichstrecke als eines ihrer wichtigsten politischen Ziele als Landtagsabgeordnete bezeichnet. Derzeit rollen täglich rund20 000 PKW und LKW auf der Landesstraße mitten durch die Dörfer.

WERBUNG:



Seitenanzeige: