Sommersonne | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Sahara-Hitze: Hoch "Finchen" sorgt für afrikanische Verhältnisse. Ab Freitag Abend Gewitter

Stand: 06.08.15 15:40 Uhr

Die von afrikanischer Sahara-Luft verursachte Hitzewelle durch das Hoch "finchen" hat die Region derzeit fest im Griff - wer konnte holte sich eine Abkühlung am Badesee. Bei rund 37 Grad und mehr, halfen sich die, die konnten, mit dem Gang ins kühle Nass oder mit entspanntem, schattigen Dösen am Ufer.


In Tübingen zog es an schattige Plätze entlang des Neckars – wahlweise auch direkt auf den Neckar – zu Boot. Hochkonjunktur hatten natürlich auch die Eisdielen in der Innenstadt. Viele nutzten die frostige Süßigkeit um so den hochsommerlichen Temperaturen zu trotzen. auch in den Biergärten herrschte Hochbetrieb.

Abkühlung ist erst in Richtung Wochenende in Sicht: für morgen werden gleiche oder sogar höhere Temperaturen erreicht. Ab Freitag Abend drohen dann Gewittter.

WERBUNG:



Seitenanzeige: