Staatssekretär Hofelich bei Marc Cain | Bildquelle: RTF.1

Bodelshausen:

Staatssekretär Hofelich auf Ausbildungs- und Mittelstandsreise

Stand: 06.08.15 11:05 Uhr

Der Staatssekretär im Finanz- und Wirtschaftsministerium Peter Hofelich war jetzt in den Regionen Neckar-Alb, Rottweil und Ortenau unterwegs auf einer Ausbildungs- und Mittelstandsreise. Dabei stand auch die Firma Marc Cain in Bodelshausen im Landkreis Tübingen auf dem Programm.


Marc Cain ist derzeit einer der erfolgreichsten deutschen Hersteller von Damenoberbekleidung im Premiumbereich. Bei seinen Firmenbesuchen interessierte sich Hofelich vor allem für die Themen Ausbildung und Digitalisierung. Er wolle sich mit Betrieben und Azubis darüber austauschen, wie die Chancen einer beruflichen Ausbildung noch besser hervorgehoben werden könnten, so Hofelich. Ein großes Thema sei auch Industrie 4.0. Marc Cain habe in den letzten Jahren erheblich im Fertigungsbereich investiert und zeichne sich durch innovative Produktionsverfahren aus.
WERBUNG:



Seitenanzeige: