Unfall mit Motorrad (Symbolbild) | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Motorradfahrer schwer verletzt

Stand: 05.08.15 16:03 Uhr

Am heutigen Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 32, zwischen Burladingen und Gauselfingen, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein in Richtung Gauselfingen fahrender 55-jähriger Toyota-Fahrer trotz drei entgegenkommender Motorradfahrer einen Lkw überholte.

Im Verlauf des riskanten Überholmanövers bremste der Autofahrer, bei Erkennen der Zweiradfahrer, sein Fahrzeug stark ab. Dabei geriet er zunächst links von der Fahrbahn, schleuderte mit dem Heck aber wieder zurück auf die Fahrbahn. Er touchierte zunächst den ersten Motorradfahrer leicht und erfasste den zweiten voll. Dieser wurde über das Fahrzeuge geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Während sich der erste Zweiradfahrer nur leichte Verletzungen zuzog, erlitt der zweite, ein 72-jähriger Mann,  deutlich schwerere und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: