Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Lichtenstein:

Schwer verletzte Quad-Fahrerin

Stand: 05.08.15 16:01 Uhr

Mit schweren Verletzungen musste eine Quadfahrerin nach einem Unfall am vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die 26-jährige, aus Engstingen stammende Frau war mit ihrer Cobra 400, gegen 7.45 Uhr, auf der Holzelfinger Steige, der L 387, von Holzelfingen in Richtung Unterhausen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam sie aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der  Fahrbahn ab. Sie prallte mit dem Quad gegen die Leitplanke und wurde von ihrem Gefährt über die Leiplanke hinweg abgeworfen. Erst mehrere Meter unterhalb der Fahrbahn kam sie in den Büschen am Hang zum Liegen. Trotz ihres Schutzhelms erlitt Engstingerin so schwere Verletzungen, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Das Quad wurde bei der Kollision mit der Leitplanke so schwer beschädigt, dass es von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: