Boris Palmer im RTF.1-Interview | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Stuttgart:

Im Fall der Niederlage: Palmer begrüsst Kretschmanns Rückzugsankündigung. Selbst als Nachfolger im Gespräch

Stand: 04.08.15 10:48 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer begrüßt die Ankündigung des grünen baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, dass er im Fall einer Niederlage bei den Landtagswahlen im März sich aus der Politik zurückziehen werde.

Wenn Kretschmann nicht wiedergewählt werde, gehe er eben in den Ruhestand, so der Palmer zur Deutschen Presse-Agentur DPA. Damit herrsche Klarheit. Indessen wird auch Palmer selbst mittlerweile intern als möglicher Nachfolgekandidat für Kretschmann gehandelt. Zu den weiter diskutierten Namen zählen Wissenschaftsministerin Theresia Bauer, Umweltminister Alexander Bonde und die grüne fraktionsvorsitzende Edith Sitzmann.
WERBUNG:



Seitenanzeige: