Polizeiauto mit Polizeiabsperrung | Bildquelle: pixelio.de - Tim Reckmann Foto: pixelio.de - Tim Reckmann

Neckartailfingen:

Tote Frau im Aileswasensee

Stand: 03.08.15 17:15 Uhr

Der Leichnam einer älteren, bislang noch unbekannten Frau ist am Montagmorgen im Aileswasensee treibend aufgefunden worden. Ein Schwimmer hatte die Tote gegen 9.45 Uhr bemerkt und die Alarmierung der Polizei veranlasst.

Die Wasserschutzpolizei barg die vollständig bekleidete und äußerlich unverletzte Leiche mit Hilfe eines Schlauchboots. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen, wobei sich bislang keine Anhaltspunkte für eine Straftat ergaben. Noch unklar ist, wann und wo genau die Seniorin ins Wasser geraten ist. Auch liegen noch keine Hinweise auf deren Identität vor. Eine erste Überprüfung vorliegender Vermisstenanzeigen verlief bislang negativ.

Die Frau ist etwa 155 bis 160 cm groß und hat eine normale bis vollschlanke Statur. Sie hat kurze, etwa 8-10 cm lange, graue Haare, graugrüne Augen und ein Muttermal unterhalb der Nase. Sie trug ein gelbes T-Shirt, eine lila-weinrote Fleecejacke der Marke Coturu, Größe M, mit blauem Futter und blauem Kragen, grüner Aufschrift "New Zealand" mit drei stilisierten Berggipfeln in Blau, eine grünlich-schwarz-graue Jeanshose der Marke Bexleys, Größe 20, braune Sportschuhe der Marke Ecco, Größe 39, mit roten Schnürsenkeln, weißem Sohlenrand und schwarz-roter Sohle. Außer einem ledernen Schlüsselmäppchen mit der Aufschrift "Farm- und Garten GmbH Engstingen" mit zwei Schlüsseln, einer davon der Marke BKS, einer auffällig mit Schraubendreher-ähnlicher Spitze und der Aufschrift "Belzer", hatte sie keine weiteren Gegenstände bei sich. Die Kriminalpolizei richtet sich deshalb mit den folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Hinweise werden an Kriminalpolizeidirektion Esslingen unter der Rufnummer 0711/39900 erbeten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: