Radwette mit Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Fahrrad gegen Auto

Stand: 03.08.15 13:45 Uhr

Fahrrad oder Auto? Mit welchem Verkehrsmittel ist man in Tübingen schneller und angenehmer unterwegs? Das war Gegenstand der Fahrradwette am Samstag.


Ein Radio-Moderator hatte Oberbürgermeister Boris Palmer herausgefordert. Die Aufgabe: Beide mussten exakt die selben Ziele anfahren und dabei einkaufen und einen Brief aufgeben.   Während die beiden unterwegs waren, konnten die Zuschauer ihre Fahrräder bei einem Rad-Check überprüfen lassen. 
 
Als erster kam Boris Palmer ins Ziel, und während sein Konkurrent immer noch auf sich warten ließ, 
verteilte er die auf dem Markt gekauften Himbeeren an die wartenden Zuschauer. Die Wette war eine Aktion der Initiative RadKULTUR des Landes-Verkehrsministeriums.
WERBUNG:



Seitenanzeige: