Stocherkahnfahrt | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Heftiges Stochern um Stocherkahnplätze: Stadt will Lizenzen neu vergeben

Stand: 02.08.15 21:24 Uhr

Die Stadt Tübingen will die Lizenzen für Stocherkähne auf dem Neckar neu vergeben. Bislang galt die Regelung, dass die Lizenz-Halter automatisch eine Verlängerung bekamen.

Die Nachfrage nach Liegeplätzen sei aber deutlich höher, als die zur Verfügung stehenden Stellen. Wegen Umwelt- und Naturschutzgründen könne die Zahl der Liegeplätze nicht beliebig gesteigert werden, so Tübingens Erste Bürgermeisterin Arbogast gegenüber dem SWR. Die Stadtverwaltung will das Problem jetzt über einen Workshop lösen. Dort soll je ein Vertreter der unterschiedlichen Nutzer-Gruppen die jeweiligen Anliegen vorbringen. Dazu gehören kommerzielle Anbieter, studentische Verbindungen und Gruppen, aber auch private und kommerzielle Stocherkahn-Gemeinschaften.
WERBUNG:



Seitenanzeige: