Asylbewerberheim Balingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Flüssigkeit war Benzin: Polizei geht jetzt von einem versuchten Brandanschlag gegen Balinger Asylheim aus

Stand: 02.08.15 15:12 Uhr

Im Fall der Vorgänge um das Balinger Aslbewerberheims gibt es Neuigkeiten. Bei der Flüssigkeit, die am Kellereingang des Gebäudes von Unbekannten ausgeschüttet wurde, handelte es sich offenbar um brennbares Benzin.


Die Polizei geht deshalb jetzt von einem Brandanschlag aus. Es sei unwahrscheinlich, dass das Benzin rein zufällig in dem Eingangsbereich verschüttet wurde. Die Polizei hat ihre Ermittlungen bereits ausgeweitet. Seit gestern wird mit einem Zeugenaufruf nach Hinweisgebern gesucht. In diesem Zuge wurden auch Autofahrer befragt. Ein fremdenfeindlicher oder ein rassistisches Motiv kann laut Polizei deshalb nicht ausgeschlossen werden.

Indessen hat Innenminister Gall in Stuttgart ein hartes Vorgehen gegen fremdenfeindliche Übergriffe und generell mehr Polizeipräsenz vor Asylunterkünften angekündigt. In diesem Jahr hast es im Land mittlerweile 13 Angriffe auf Asylbewerber-Unterkünfte gegeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: