Polizeiauto mit Polizeiabsperrung | Bildquelle: pixelio.de - Tim Reckmann Foto: pixelio.de - Tim Reckmann

Balingen:

Offenbar Brandanschlag: Flüssigkeit vor und im Flur des Balinger Asylbewerberheims war brennbar

Stand: 31.07.15 06:46 Uhr

In der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Beckstraße in Balingen wurde heute Morgen, gegen 07.00 Uhr, eine größere Lache einer brennbaren Flüssigkeit vor und im Gebäude entdeckt.

Das Polizeirevier und das Kriminalkommissariat Balingen übernahmen umgehend die ersten Ermittlungen. Nach Sachlage kann der Verdacht einer versuchten schweren Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Mittlerweile richtete die Kriminaldirektion Rottweil des Polizeipräsidiums
Tuttlingen eine besondere Ermittlungseinheit zur Klärung des Sachverhalts ein. Personen wurden nicht verletzt, auch entstand kein Sachschaden.

In der Unterkunft sind Asylbewerber aus verschiedenen Herkunftsländern untergebracht. Das Gebäude wurde vorsorglich kurzzeitig evakuiert, da die Entwicklung möglicher gesundheitsgefährdender Dämpfe nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte.

Nach dem Verlassen des Gebäudes sind die Bewohner von dem DRK betreut worden. Alle Personen konnten nach einer intensiven Durchlüftung der Räumlichkeiten durch die Feuerwehr wieder in die  Unterkunft zurückkehren.

Landrat Günther-Martin Pauli MdL, Oberbürgermeister Helmut Reitemann und Vertreter der Landkreisverwaltung haben sich ebenfalls ein Bild von der Lage gemacht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: