Fahrzeug-Produktion | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Arbeitslosenzahlen: Region profitiert weiter von brummender Konjuktur. Leichte Eintrübung im Zollernalbkreis

Stand: 30.07.15 11:06 Uhr

Die neuen Arbeitslosen-Zahlen für den Juli sind da. Generelles Fazit: noch immer profitiert der Arbeitsmarkt im Vorjahresvergleich noch immer von der brummenden Konjunktur.

Bei den Landkreisen steht Tübingen weiterhin am Besten da – mit jetzt 2,9 Prozent Joblosen. Es folgen Reutlingen mit 3,5 und der Zollernalbkreis mit 3,8 Prozent. Dort gibt es aber erstmals seit 6 Monaten wieder einen geringfügigen Anstieg zum Vormonat.

Einen Führungswechsel gibt es bei den Geschäftsstellen: dort hat Tübingen mit jetzt nur noch 2,6 Prozent die Spitze übernommen. In Münsingen und Bad Urach haben 2,9 Prozent derzeit keine Arbeit. Balingen folgt mit 3,2 vor Hechingen mit 3,5 Prozent. Schlußlichter sind Reutlingen mit 3,9 vor Albstadt mit 4,7 Prozent.

WERBUNG:



Seitenanzeige: