Helmut Schlotterer, Marc Cain | Bildquelle: obs/Screenshot Youtube-Video

Bodelshausen:

Interview mit Helmut Schlotterer über seine erfolgreiche Damenmode-Firma Marc Cain

Stand: 23.07.15 16:32 Uhr

Helmut Schlotterer, Gründer und Inhaber von Marc Cain, hat ein Interview im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin gegeben. Das Unternehmen aus Bodelshausen ist seit Jahren einer der erfolgreichsten Hersteller von Damenmode im Premiumbereich. Woher kommt der Erfolg? Worin sieht Helmut Schlotterer, der in Europa und nicht im fernen Asien produziert, seine Aufgabe als Unternehmer? Und warum verkauft Marc Cain seine Kleidung nicht bei Zalando?


Marc Cain ist eine weltweit operierende Premium-Marke für Damenmode mit eigenem Produktionsanteil in Deutschland. Gegründet wurde die Firma 1973 von Helmut Schlotterer, dem
Vorsitzenden der Geschäftsführung. Stammsitz ist Bodelshausen im Kreis Tübingen. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben mittlerweile über 870 Mitarbeiter allein in Deutschland und erreichte 2014 ein Umsatzvolumen von 246 Millionen Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: