Festumzug Irma-West-Kinderfest | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Festumzug zum Irma-West-Kinder-und-Heimat-Fest

Stand: 23.07.15 16:13 Uhr

Ein bunter Festumzug bildete einen der Höhepunkte des alljährlichen Kinder-und-Heimatfestes, das am vergangenen Wochenende in Hechingen über die Bühne ging.


Vor allem die Kinder der Zollernstadt marschierten im Umzug mit und zeigten sich in historischer Kostümierung, um die reichhaltige Geschichte Hechingens darzustellen. Und die reicht ja bekanntlich von den Kelten über die Römer bis zur Residenzstadt eines unabhängigen Fürstentums. Mit viel Kreativität präsentierten sich die Schulen Hechingens und seiner Teilorte.

Am Ende des Umzugs konnten die Zuschauer an der Strecke auch noch eine Oldtimer-Parade bewundern mit Gefährten, wie sie wohl einst auf Hechingens Straßen gefahren waren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: