Flächenbrand | Bildquelle: pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Polizeien warnen vor Flächenbränden durch Unachtsamkeit und wilde Feuer

Stand: 22.07.15 13:04 Uhr

Die regionalen Polizeien warnen eindringlichst vor dem Enzünden von Feuern und wilden Grillstellen. Auch glimmende Zigaretten kippenkönnen Brände verursachen. Bei der derzeitigen Trockenheit reiche ein Funke aus, um in der Umgebung trockene Grasflächen, Heu oder Gehölz in Brand zu setzen.

In Albstadt konnte gestern ein solcher schwerer Brand knapp verhindert. Ein Mitarbeiter einer Firma hatte in Albstadt-Burgfelden einen Haufen aus Holzabfällen angezpündet, obwohl das die zuständige Behörde untersagt hatte. Um 22 Uhr meldete ein Spaziergänger dann einen Flächenbrand. Mitarbeiter der Firma gelang es gerade noch, die weitere Ausdehnung auf umliegende Wiesen und Waldstücke verhindern.
WERBUNG:



Seitenanzeige: