| Bildquelle:

Berlin:

Hilfspaket für Griechenland: Wie regionale Abgeornete morgen vermutlich stimmen

Stand: 17.07.15 15:44 Uhr

Im Fall der Rettung Griechenlands hat das dortige Parlament heute Nacht die ersten von den Euro-Staaten geforderten Maßnahmen verabschiedet. Morgen soll der Deutsche Bundestag über ein Verhandlungsmandat entscheiden. Wie werden unsere Abgeordneten abstimmen? Das Büro des Tübinger Grünen-Abgeordneten Chris Kühn ließ mitteilen: Kühn wolle den GREXIT auf alle Fälle verhindern.

Kritisch sehe er die harte Verhandlungsführung der Bundesregierung. Grüne Gremien beraten heute Abend, ob sie am Freitag einen Alternativ-Vorschlag einbringen. Kühns Reutlinger Parteikollegin Müller-Gemmeke teilt ebenfalls mit, dass für sie trotz Kritik die Rettung Griechenlands oberste Priorität habe. Der Reutlinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth sagte gegenüber rtf.1, er sei derzeit noch „kritisch unentschlossen". Er will sich mit seiner Entscheidung bis zur Abstimmung zeit lassen. Die Linke Heike Hänsel wird mit Nein stimmen. Die Basis des Ganzen sei ein Erpressungsversuch.
WERBUNG:



Seitenanzeige: