Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Tübingen:

Prozess wegen Totschlags in Walddorfhäslach

Stand: 11.04.14 15:41 Uhr

Vor dem Tübinger Landgericht hat heute der Prozess gegen einen 36-Jährigen wegen Totschlags begonnen. Der Mann aus dem Kreis Esslingen soll im vergangenen August in Walddorfhäslach im Kreis Reutlingen eine junge Mutter getötet haben.

Laut Anklageschrift soll er die 23-Jährige während eines Streits erwürgt und die Leiche danach in einem Waldgebiet bei Horb abgelegt haben. Die junge Mutter war am 10. August 2013 spurlos aus ihrer Wohnung verschwunden und hatte dort ihren 2-jährigen Sohn zurück gelassen. Vor der Polizei hat der Angeklagte bereits gestanden. Bei einer Verurteilung droht dem Mann eine Haftstrafe bis zu 15 Jahren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: