Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Bisingen:

Autofahrer sucht Ärger

Stand: 15.07.15 18:19 Uhr

Eine Erfahrung der anderen Art machten, laut ihren Aussagen, die Insassen eines Opel Meriva bereits Anfang Juli auf der Bundesstraße 27, kurz nach der Anschlussstelle Bisingen-Nord. Gleich nach dem Einfahren auf die Bundesstraße wurden die beiden Damen von einem Mercedes Benz überholt. Der Fahrer der Nobelkarosse scherte dicht vor der Opel-Fahrerin wieder ein und legte ohne erkennbaren Anlass eine Vollbremsung hin. Die überraschte 48-Jährige musste im übertragenen Sinne " die Notbremse ziehen" und aus einer Geschwindigkeit von circa 120 km/h bis zum Stillstand abbremsen.

Doch damit nicht genug. Nach seiner Vollbremsung fuhr der Mann wieder an und trat, als er etwa 40 km schnell war, wiederum grundlos voll aufs Bremspedal. Die so Gefährdete sah sich zu einer neuerlichen Vollbremsung gezwungen und scherte gleichzeitig auf den linken Fahrstreifen aus. In der Folge hinderte der Mercedesfahrer die Lenkerin des Opel bei langsamem Tempo an einer Vorbeifahrt, indem er den jeweils freien Fahrstreifen umgehend durch seine Fahrweise blockierte. 
 
Plötzlich beschleunigte er, hielt an der Ausfahrt Balingen-Engstlatt auf dem Standstreifen aber wieder an, ließ den Opel passieren und verfolgte die Frau bis zur Wohnanschrift. Die 48-jährige und ihre Tochter waren so geistesgegenwärtig bis zum Polizeirevier Balingen durch zu fahren und dort gleich Anzeige zu erstatten. Was den 28-jährigen Mann zu einem solchen, sich und andere Autofahrer gefährdenden Verhalten getrieben hat, ist bislang unbekannt. 
 
Sollte sich der Sachverhalt bestätigen läuft der junge Mann Gefahr, wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr seinen Führerschein zu verlieren und für einige Zeit zum Fußgänger zu werden. Der Polizeiposten Bisingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls. Mussten noch weitere Autofahrer wegen des Geschehens abbremsen? Wer am 2. Juli, einem Donnerstag, kurz nach 22:00 Uhr, entsprechende Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der Polizei in Balingen oder dem Polizeiposten Bisingen (Tel. 07476/9433-0) zu melden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: