Glasfaser-Anschluss | Bildquelle: Pixabay

Stuttgart:

Landesregierung: Land unter Grün-Rot zu Gewinner der Digitalisierung geworden

Stand: 14.07.15 17:22 Uhr

Die grün-rote Landesregierung sieht das Land auf bestem Weg, zu den Gewinnern der Digitalisierung zu gehören. Vor allem bei Bildung, Forschung, Breitbandausbau und Industrie 4.0 habe die Landesregierung wichtige Schritte in die digitale Zukunft gemacht, so Ministerpräsident Winfried Kretschmann heute in Stuttgart.

Demnach wurden seit 2011 in den Aktionsfeldern „Unternehmen, Infrastruktur und Technologie", „Kinder, Schulen und Hochschulen" sowie „Staat, Mensch und Gesellschaft" insgesamt rund 630 Millionen Euro in Digitalisierungsprojekte und -maßnahmen investiert. Ab diesem Jahr wolle man zudem jährlich 90 Millionen Euro in das sogenannte schnelle Internet über Glasfaser-Verbindungen investieren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: